Zur Navigation

Mehrsprachige Seite - mehr Domains?

1 Christian

Salve
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mir die Frage beantworten soll. Ich betreibe das Webmaster Directory, ist ja bekannt. Nun stelle ich mir die Frage, ob und in welchem Umfang ich für die Unterkategorien (verschiedene Sprachen) separate Domains einrichten soll. Also eine Domain für Spanisch, damit ich im spanischen Sprachrauum etwas besser dastehe, eine Domain für Englisch für den englischen Sprachraum usw. Die jeweiligen Domains würde ich direkt auf die entsprechende Kategorie legen.

Was meint Ihr dazu?

Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

11.06.2009 19:07

2 Jörg

Ein Vorteil von verschiedenen Domains ist es, dass man die Sprachversionen dann leichter verlinken lassen kann. Manche linken ja nur auf die Startseite einer (Second-Level-)Domain.

Wenn die TLDs gut gewählt sind, ranken die Inhalte möglicherweise auch besser in der jeweiligen Landes-Version von Google - also deutschsprachiger Inhalt auf .de Domain in google.de, französischer auf .fr Domain in google.fr etc.

11.06.2009 23:50 | geändert: 11.06.2009 23:54

3 Christian (Gast)

Salve
Danke für Deine Meinung. Dummerweise sind die einzelnen Seiten nicht in verschiedenen Verzeichnissen drin, das heisst, ich müsste die ganze Sache mit .htaccess umschreiben.

Ich muss mir das noch gut überlegen. Da ich eine nicht Länderspezifische Domain habe dürfte ich noch etwas Zeit zum überlegen haben.

Christian

12.06.2009 08:47

4 StiffmasterX

Also machs doch einfach wie Youtube

wenn man auf Youtube.de geht wird man umgeleitet auf de.Youtube.com

also deine domain www.beispiel.de
wird nicht umgeleitet bzw umgeleitet auf de.beispiel.com

die domain www.beispiel.fr
umgeleitet auf fr.beispiel.com

und dann lässte dir des ganze dann umschreiben das du quasi diese Domain bekommst

www.beispiel.com/?lang=fr


weiß nicht ob das jetzt geholfen hat, aber mir hat das geholfen... zumindest seelisch xD

MfG

StiffmasterX
kannst das ganze auch als cookie speichern,
also die spracheinstellung

12.06.2009 11:51

5 Christian

salve
Danke für die Inputs!

Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

13.06.2009 10:36

6 Gustafsson

Christian, schau Dir doch mal unsere openEU an, die ungarische und rumänische Version ranken bestens als Subdomains.

Gruß Uwe

13.06.2009 12:42

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]