Zur Navigation

Mein Fragebogen funktioniert nicht im IE [2]

11 Jörg

Bei welchem Browser ist das der Fall?

Bei mir werden im IE und FF die Namen angezeigt

Leer mal den Browser-Cache: tritt das Problem dann noch auf?

01.10.2009 14:24 | geändert: 01.10.2009 14:25

12 Silvi

Ich habe jetzt den gleichen Test auf noch eine andere Seite von mir eingebunden:

http://www.bach-blueten.eu/bachbluten-selbsttest/

Interessanterweise funktioniert dort die Abfrage mit KEINEM Browser auch bei geleertem Cache. Unterschied zur anderen Seite, es handelt sich um eine aktuelle WP Version.

Auf der anderen Seite hat es nun wirklich geklappt durch leeren des Caches. Danke Dir !!!!

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an Wordpress liegen soll, oder...?
Im IE 6 bekomme ich eine Fehlermeldung in Zeile 112 "Element ist 0 oder kein Objekt" (Aber nur bei der EU Seite)

Zur Not werfe ich da einfach den Test raus, auf der anderen Seite funktioniert es bestens, das wr mir am wichtigsten :-)

01.10.2009 14:38

13 Jörg

Die Fehlerkonsole von Firefox wirft für Zeile 112 diesen Fehler aus:

Fehler: document.forms[0] is undefined

document.forms[0] bezieht sich auf das erste Formular in der Seite. Damit ist wohl das Fragebogenformular gemeint. Dieses wird allerdings erst nach init() aufgebaut. Wahrscheinlich funktioniert das Script korrekt, wenn du dieses nach dem Formular einfügst (also nach dem "</FORM>"), denn dann weiß das Script, worauf sich document.forms[0] bezieht.

01.10.2009 15:28

14 Silvi

Auweija ich bin voll der super DAU was Javascript anbelangt...Habe das Init() hinter das </form> gesetzt, doch jetzt wird es als Text dargestellt *schääääm*
Muss ich das irgendwie maskieren?

01.10.2009 16:02

15 Jörg

Du musst es zwischen zwei script Tags einbauen, z.B.:

<script type="text/javascript">
init();
</script>

01.10.2009 16:19

16 Silvi

Phuuu das war es Jörg !!! Danke für Deine Geduld nun funktioniert es auf beiden Seiten. Bin begeistert :)

Beste Grüße
Silvi

01.10.2009 17:54

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]