Zur Navigation

Menü mit Listenpunkten

1 Moni

Hallo,

da meine Infosite so viele Unterpunkte hat, habe ich mir überlegt,
ob es nicht Sinnvoll wäre, in mein bestehendes Menü eine Liste mit einzubauen...

Ich habe zwar mal ein Menü gebastelt, dies gefällt mir aber überhaupt nicht...

Ich würde dann z.B. einen Unterpunkt mit Naturmedizin haben, wenn man auf diesen geht, sollten die einzelnen dazugehörigen Kategorien wie z.B. Aloe Vera, Bachblüten usw. nach unten aufgehen.

Wäre das bei meinem jetzigen bestehenden Menü möglich?

Liebe Grüße
Moni

P.s. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

07.02.2006 09:47

2 Jörg

Hallo Moni,

bitte angeben, auf welche Seite du dich beziehst

Auf http://www.house-of-blue-eyes.de/index1.html hast du ja noch ein Untermenü, das als Liste realisiert ist und bei Hover aufgeklappt wird

07.02.2006 10:43

3 Moni

Hi Jörg,

sorry, Du hast natürlich recht:

http://www.house-of-blue-eyes.de/home1.html

die Infos wie z.B.
http://www.house-of-blue-eyes.de/aloevera1.html

das habe ich jetzt mal auf alle Unterseiten eingebaut und gefällt mir nicht wirklich, deshalb mein Gedanke, ins Hauptmenü unter Infos Listen einzubauen

LG
Moni

07.02.2006 14:21

4 Lotti

Hallo Moni!

Du meinst die Links die auf der Seite ganz unten sind??

Also mir fallen grad 3 Möglichkeiten ein.

1). Für diese Seiten eine andere Menüleiste machen, statt der Hauptpunkte die Unterpunkte reinbringen und ein Menüpunkt zurück zu den Hauptseiten oder sowas.

2.)Oder für alle Unterseiten mit aufgeklappten Menü die Menüleiste bauen (dann ist sie eben immer auf)

3.) Auf jede Unterseite einfach nur einen Punkt: Zurück zur Übersicht oben und unten hin, dann landet man darüber wieder bei den Links

Aber ich würde die Linkfarben nicht ganz genauso machen wie der Text, sondern nen Tick dunkler oder heller? Irgendwie so dass man sich schneller zurechtfindet wenn Links im Text sind.

Liebe Grüsse

Lotti

Nachtrag:
Also wenn ich so gucke, würde ich einen Button bauen "zurück" oder "Infos", der sich gut an deine Seite anpasst und trotzdem auffällt. Und den würde ich oben und unten, oder auch nur unten, auf die Unterseiten einbauen und auf diese seite leiten: http://www.house-of-blue-eyes.de/infos1.html

07.02.2006 15:11 | geändert: 07.02.2006 15:22

5 Moni

Hallo Lotti,

ja das habe ich mir auch schon überlegt:

Einfach einen schönen auffallenden Button mit zurück einbauen.

So ganz kann ich mich mit allem anderen nicht anfreunden.

Das mit den Linkfarben ist mir auch schon aufgefallen und werde ich auf alle Fälle noch ändern.

Vielen Dank für Eure Tipp, ich werde mich wieder melden.

LG
Moni

07.02.2006 15:47

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]