Zur Navigation

mht-Dateien mit Opera verknüpfen

1 Käptn Blaubär

Hallo,

wie kann man im Opera 11.10 für Windows mht-Dateien mit Opera verknüpfen, so daß bei Doppelklick die Datei in Opera angezeigt wird (der Aufruf über den "Öffnen"-Dialog ist mir zu mühsam)?

21.04.2011 00:51

2 Jörg

Ich würde über die Ordneroptionen im Explorer versuchen, dieses Dateiformat mit Opera zu verknüpfen:

http://support.microsoft.com/kb/508944/de

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Vorgehensweise bei neueren Windows-Versionen (Vista, W7) noch so funktioniert

21.04.2011 01:06

3 Käptn Blaubär

Hallo Jörg,

besten Dank. Der Dialog lief zwar etwas anders ab als dort beschrieben, aber es hat geklappt :-)

Was mich nur wundert:

a)
daß es über die Festlegung im Windows-"Öffnen mit ..."-Dialog nicht funktioniert hat (das hatte ich zuerst versucht)

b)
daß im Opera unter "Einstellungen -> Erweitert -> Programme -> Details -> Mit Opera verknüpfte Dateitypen" der Dateityp "mht" nicht aufgeführt ist

21.04.2011 01:28

4 Jörg

Zitat von Käptn Blaubär
b)
daß im Opera unter "Einstellungen -> Erweitert -> Programme -> Details -> Mit Opera verknüpfte Dateitypen" der Dateityp "mht" nicht aufgeführt ist

Ich kann unter Windows grad nicht schauen - aber in der Linux-Version gibt es da noch eine Checkbox "in Opera aktivierte Dateitypen ausblenden", wo man den Haken rausnehmen muss, um den Mime-Typ application/mime mit den Dateinamenerweiterungen (darunter mht) sehen zu können.

21.04.2011 08:52

5 Käptn Blaubär

Zitat von Jörg
... aber in der Linux-Version gibt es da noch eine Checkbox "in Opera aktivierte Dateitypen ausblenden", wo man den Haken rausnehmen muss...

Die sehe ich in der Opera-Windowsversion nicht, auch nichts vergleichbares.

21.04.2011 21:24

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]