Zur Navigation

miniBB

1 Jörg

Abschnitte aus einem anderen Thread zum Thema miniBB:

Zitat von fligor
PS:was hältst du vom minibb?

Zitat von Jörg
minibb habe ich noch nicht getestet, von den Zielsetzungen her finde ich es nicht schlecht (die sind ähnlich wie bei meinem Forum ;))

Zitat von fligor
Schau mal hier. Da bin ich dir mal kurz fremd gegangen ;)


28.01.2006 07:50

2 Jörg

Schaut nett aus :) Und auch von der Philosophie her gefällt mir das Board - wenn ich mir nicht selbst eins programmiert hätte, hätte ich dies sicher auch ausprobiert, so etwas sagt mir auf jeden Fall eher zu als phpBB und Co. Jetzt würde ich allerdings auch mit miniBB nicht mehr tauschen wollen, da mein eigenes Forum mit XHTML strict über ein moderneres Markup verfügt und keine Layout-Tabellen einsetzt.

28.01.2006 08:11

3 fligor

Da stimme ich dir zu Jörg. Technisch gesehen ist dein FOrum um einiges besser gestaltet. Habe dem Inhaber von minibb (.de) eine Email geschrieben, ob er nicht gewillt ist mir die Domain zwecks besserer Verwendung zu überlassen. Dort werde ich dann unter anderem auch Werbung für deine Software setzen. :)

MFG FLo

28.01.2006 18:43

4 Jörg

Naja, ich denke nicht, dass mein Forum in allen Bereichen technisch besser ist, aber halt in den Bereichen, die mir wichtig sind - ist ja auch logisch, denn genau dort habe ich bei der Entwicklung ja auch die Schwerpunkte gesetzt :). Die Entwickler des miniBB haben sicher auch ihre Schwerpunkte gesetzt, im Vergleich zu denen mein Forum nicht so dolle ist.

28.01.2006 19:14

5 fligor

Die haben es nur noch um einiges kompakter gestaltet. Sämtliche normalerweise enthaltenen Services sind nur modular erhältlich. Sind dafür aber sehr gut konfigurierbar. Das Design ist ebenfalls ein bissl mehr an den "mainstream" angepasst.

MFG FLo

28.01.2006 20:24

6 Jörg

So ein modularer Aufbau hat auch was für sich, dann wird auch nur das integriert, was wirklich benötigt wird

29.01.2006 01:36

7 fligor

vor allem bemerkt man sofort wo fehler liegen, wenn mal etwas nicht funktioniert.

MFG FLo

29.01.2006 11:34

8 fligor

Schau mal hier da macht demnächst einer Werbung für's minibb. Mehr Infos unter minibb.info. Co-Werbung wird übrigens für deine Software gemacht :)

MFG FLo

29.01.2006 19:08

9 Jörg

Du hast das mit den Entwicklern von minibb aber abgesprochen wegen dem Domainnamen?

29.01.2006 19:48

10 fligor

Es gibt schon support auf .de Ich habe denen grade eine email geschickt, ob es ok sei. ein wenig honig um den mund geschmiert und jetzt muss nur noch die bestätigung kommen.

aber im grunde genommen ist ja alles unter gnu. kann also nix passieren.

Außerdem kommt es ja dem Projekt zu gute.

Ich hoffe, dass dieses Projekt mal schneller anläuft als alle meine anderen Projekte. Die waren bisher ja immer so lala...

29.01.2006 20:55 | geändert: 29.01.2006 20:58