Zur Navigation

include in .html datei

1 fligor

Hallo Jörg,

ich wollte mir ein minibb aufbauen und in dem header und dem footer ein script per php und include einfügen. dieses script fügt nur html-code hinzu, der aber auch dynamisch ist.
nun heißt eine datei main_header.html und befinden sich im templates ordner. allerdings klappt es nicht. schau mal hier. Am Ende ist zum Beispiel der Besucherzähler noch in den <? klammern. warum klappt es nicht? Danke für jede Hilfe.

Kriegst ja Werbung... deshalb ist dieser Thread denke ich mal ok.

PS:mit der .htaccess und x-map... klappts auch nicht

MFG FLo

09.02.2006 18:33

2 Jörg

Ja, das liegt vielleicht daran, dass .html Dateien nicht geparst werden. Mit addtype in der .htaccess hätte ich's auch probiert. Welche Variante hast du getestet?

AddType x-mapp-php4

AddType x-mapp-php5

AddType application/x-httpd-php .html

09.02.2006 19:53

3 fligor

AddType x-mapp-php4 .html

Ich kann ja mal die anderen ausprobieren...mom

Ok. Funzt nicht. Ist wohl irgendwie mit einem Filter versehen...
Habe offizielle Antwort vom Team bekommen... Danke Jörg.

MFG FLo

10.02.2006 12:12 | geändert: 10.02.2006 12:15

4 fligor

You can use including of any file in bb_plugins.php. After that, store all output in some variable, for example, $output. Then provide {$output} in main_header.html.

Das war, was man mir geschrieben hat. Leider habe ich kaum Ahnung von php.

Wie soll / kann man denn per php einen "include" in eine variable packen?

$besucherzaehler = ('echo ("zaehler.php.inc")');
oder wie? Wie gesagt. Ich habe echt keine Ahnung :/

Die plugins-Datei:
<?php
if (!defined('INCLUDED776')) die ('Fatal error.');
?>

MFG FLo

10.02.2006 17:33 | geändert: 10.02.2006 17:38

5 Jörg

In der zaehler.php.inc gibt es irgendwo eine Ausgabe, z.B.:

echo "irgendwas";

oder auch:

print($zaehler);

Diese ersetzt du durch eine Zuordnung, z.B.:

$besucherzaehler = "irgendwas";

bzw.

$besucherzaehler = $zaehler;

Dann includierst du zaehler.php.inc in bb_plugins.php, z.B.:


<?php
if (!defined('INCLUDED776')) die ('Fatal error.');

include("zaehler.php.inc");
?>

Danach kannst du dann in main_header.html auf $besucherzaehler zugreifen

<?php
echo $besucherzaehler;
?>

10.02.2006 18:33 | geändert: 10.02.2006 18:34

6 fligor

Haut alles nicht hin... Die Ausgabe ist der letzte Schmarn. Alles nach Anleitung, nichts geklappt. Trotzdem danke.

MFG FLo

11.02.2006 13:31

7 Jörg

Meine Anleitung war bez. zaehler.php.inc nur ungefähr, da ich deren genauen Inhalt ja nicht kannte

Aber wie ich sehe, hat es jetzt doch geklappt - oder hast du einen anderen Weg gefunden?

12.02.2006 11:22

8 fligor

Der BEsucherzähler war mein Hauptanliegen. Man konnte in der config vom Forum einen eigenen header angeben...

Allerdings klappt dann vieles nicht. So habe ich nur einen eigenen footer angegeben. Schade ich wollte so gerne das Forum im Design integrieren...

Es gibt ja noch die super komplizierte Möglichkeit aus der Anleitung... Werde mich mit viel Zeit mal dransetzen.

MFG FLo

12.02.2006 17:08

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]