Zur Navigation

Mit file_get_contents einen php code in mysql speichern

1 Matze (Gast)

Ich würde gerne den gesamten php code einer php datei, die in einem anderen ordner liegt, herausholen und in mysql speichern.
Ich habe das so gelöste:

$modul_eingabe = file_get_contents('module/frontpage/modul_eingabe.php');
$modul_ausgabe = file_get_contents('module/frontpage/modul_ausgabe.php');
$modul_name = "frontpage";
$db->query("INSERT INTO `module` (`id`, `name`, `ausgabe`, `eingabe`) 
VALUES ('', '$modul_name', '$modul_ausgabe', '$modul_eingabe')");

Leider bekomme ich immer folgenden fehler beim einlesen in mysql:
Failed to create the database.
Mysql says:You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'senden'] == "Senden" ) { if(empty($_POST['name'])) { echo "
Was habe ich falsch gemacht? Oder gibt es noch eine andere möglichkeit es zu machen.

29.08.2007 09:02

2 Jörg Kruse

Hallo Matze,

einige Zeichen in den Strings (z.B. "'") sollten vor der dem INSERT wohl noch maskiert werden, z.B. mit mysql_real_escape_string()

$modul_eingabe = mysql_real_escape_string(file_get_contents('module/frontpage/modul_eingabe.php'));
$modul_ausgabe = mysql_real_escape_string(file_get_contents('module/frontpage/modul_ausgabe.php'));

29.08.2007 09:09 | geändert: 29.08.2007 09:10

3 Matze (Gast)

Genau das war es ! Tausend Dank!

29.08.2007 09:15

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]