Zur Navigation

mysql_connect() unter XAMPP

1 StiffmasterX

Hallo

Ich hab Folgendes Problem bei Xampp

Ich will auf eine Datenbank im Internet zugreifen, so gut auch alles

nur:

wenn ich mysql_connect() benutze und mein Username ist länger als 16 Buchstaben schneidet er den Rest ab und somit bekomme ich keine verbindung

wisst ihr wo ich das ändern kann???

MfG

StiffmasterX

01.12.2008 20:41

2 Jörg

Hallo StiffmasterX,

dem Manual zufolge lässt sich dies nicht ändern:

MySQL-Benutzernamen dürfen bis zu 16 Zeichen lang sein. Diese Beschränkung ist bei MySQL-Servern und -Clients fest vorgegeben; sie durch Änderung der Tabellendefinitionen in der mysql-Datenbank zu umgehen, funktioniert nicht.

Quelle: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/user-names.html

01.12.2008 20:47

3 StiffmasterX

aber wenn ich sie im internet stehen hab geht es einwandfrei

????

01.12.2008 20:50

4 Jörg

Was meinst du mit "im internet stehen"?

01.12.2008 22:15

5 StiffmasterX

beta.progde.de

Da hab ich sie jetzt hochgelden

der inhalt wir mit mysql geladen genau wie die navigation

und dort funktioniert das ganze inwandfrei mit dem gleichen usernamen

02.12.2008 07:03

6 Jörg

Vielleicht wurde der Name dort sowohl client- als serverseitig gekürzt, dann würde es ja wieder passen. An der MySQL-Version wird es wohl nicht liegen, der oben zitierte Abschnitt bezieht sich auf MySQL 5.1, welches gerade erst fertig gestellt wurde.

02.12.2008 09:19

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]