Zur Navigation

Newsletter versenden [2]

11 Rudy

*** hat hier vor etlicher Zeit eines veröffentlicht, vielleicht funktioniert das auch bei Dir? Selbst habe ich leider keines in PHP.

Edit: Ich sehe gerade seine Domain funktioniert gar nicht mehr - schade!

01.03.2007 20:36 | geändert: 01.03.2007 20:39

12 Frank

Ja schade!

Ich möchte mit dem Script doch nur die Möglichkeit haben durch Eingabe eines Textes diesen dann in einer Schleife an jeden meiner Kunden zu senden der gerne einen Newsletter erhalten wollte. So ist jedenfalls das momentane Script aufgebaut.

Auslesen aller Kunden die einen Newsletter haben wollen und dann beginnend mit der kleinsten ID jeweils den gewünschten Text an die entsprechende E-mail Adresse senden.

Bin ja nur ein Laie, jedoch muss es doch so etwas leicht gestricktes im Netz geben? Oder übersehe ich da eine Schwierigkeit?

Gruß Frank

01.03.2007 20:55

14 Frank

Schade, dann muss ich wohl weiter auf Fehlersuche gehen! Mal sehen ob ich den Fehler bald finde! Trotzdem Danke!

01.03.2007 21:31

15 Jörg Kruse

Was passiert denn, wenn du statt newsletter_versenden.php eine Datei mit folgendem Inhalt über newsletter.php aufrufst?:

<?php
echo 'Hallo Welt';
?>

01.03.2007 22:15

16 Frank

Hallo Jörg!

Danke, habe den Fehler nach schlaflosen Nächten gefunden. In einer meiner Seiten fehlte eine Variable! hatte ich wohl aus versehen gelöscht!

Trotzdem Danke!

03.03.2007 19:38

17 Forum

2 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

<br /> in Newsletter

06.03.2007 12:04

19 Frank

Hi Jörg,

mir macht diese Schleife zu schaffen:

if ($count < $anzahl)
{
   $getemail = mysql_query("SELECT id, email FROM kunden ORDER BY id DESC LIMIT $count,1") or die(mysql_error());
   $restmails = @mysql_num_rows($getemail);
   while ($row_getemail = mysql_fetch_array($getemail))
   {
       $sendeid = $row_getemail['id'];
       $email = $row_getemail['email'];
   }

       mail($email,$betreff,$message,"From: $absender_name <$absender_email>");
       
    $count_new = $count + 1;
    
    echo "<center>";
echo "Es wurden bereits <b>$count_new von $anzahl</b> Emails versendet!";

?>
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=newsletter_versenden.php?sid=<?echo $sid?>&id=<?echo $sendeid?>&count=<?echo $count_new?>&anzahl=<?echo $anzahl?>">
<?
}

Bei url= steht jetzt auch die komplette Url nur wird diese Schleife jeweils einmal durchlaufen und danach wird dann die else Variante ausgeführt!

Was benötigt sie um solange weiter zu laufen und jeweils eine Mail zu versenden bis die Gesamtanzahl erreicht ist? Fehlt da eine Variable?

Gruß Frank

06.03.2007 12:32 | geändert: 06.03.2007 12:35

20 Jörg Kruse

mir macht diese Schleife zu schaffen

Was heißt das konkret: läuft die Schleife nicht weiter? Wenn ja: ist die Variable $anzahl definiert? Diese muss mit der Anzahl der Datensätze übereinstimmen

06.03.2007 12:46