Zur Navigation

PDF und die Suma`s

1 Gustafsson

moin,

ich hab einen kunden, der jede menge PDF`s zum download anbieten möchte. es handelt sich zu 98% um artikel aus fachzeitschriften. diese menge an content möchte ich aber auch für die website nutzen. soll heißen - können suma`s nun schon pdf`s auslesen und werten sie den darin enthaltenen content ?

wenn nicht - welchen sicheren weg kann ich gehen den content für die sumas auf der website aufzubereiten - ohne das der user es sieht.

ich weiß jetzt nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe ??

cu gust.

29.07.2005 11:51

2 Jörg

Google, Yahoo und MSN ranken PDF-Dateien ganz normal zwischen den Dateien anderer Formate, allen voran HTML-Dateien.

Dass diese drei Suchmaschinen den Inhalt von PDF-Dateien auslesen können, zeigt die Tatsache, dass man sich die Suchergebnisse auch als HTML Version anzeigen lassen kann: über den Link "HTML-Version" (Google), "Als HTML anzeigen" (Yahoo) bzw. "Zwischengespeicherte Seite" (MSN).

Google und Yahoo bieten darüber hinaus sogar noch eine Option an, gezielt nach .pdf Dateien zu suchen:

Beispiel Google

Beispiel Yahoo

Für das Ranking spielt wie bei HTML-Dateien sicher auch die Linkpopularität eine gewichtige Rolle, d.h. mit welchen Begriffen die Datei von anderen Seiten verlinkt wird

29.07.2005 12:22 | geändert: 29.07.2005 12:26

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]