Zur Navigation

Per CSS Hintergrundfarbe einer <Option> ändern (Hover)

1 Jürgen.bcx

Moin,
sagt mal, ich versuche per css die Hintergrundfarbe einer Option in einem Select beim Hovern zu ändern. Bei mir im FF2 ist die immer dunkelblau. Ich habe es über Css und Javascript versucht, aber ich konnte es nicht ändern. Ich glaube langsam, dass es nicht geht..

So habe ich es gemacht:

<style type="text/css">
option:hover{
   background-color:transparent;
}
</style>

<select size="1">
   <option>rot</option>
    <option>Gelb</option>
</select>

Statt option:hover habe ich auch option:focus probiert (ohne Erfolg).

04.08.2009 20:34

2 Jörg

Ich weiß auch keien Möglichkeit, wie es anders gehen könnte. Diese Hintergrundfarbe entspricht ja der bei markierten Texten. Von daher handelt es sich womöglich um eine "Systemfarbe", die sich nicht über CSS ändern lässt.

04.08.2009 21:42

3 Jürgen.bcx

Hmm das habe ich mir schon gedacht. Hatte zwischenzeitlich noch verschidenste Sachen probiert (auch JS), aber alle blieben erfolglos. Wäre schön gewesen aber dass das eine Art "Systemfarbe" ist habe ich mir auch schon gedacht.
Trotzdem danke Jörg ;)

04.08.2009 23:19

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]