Zur Navigation

php-code erlauben [2]

11 Jörg Kruse

eval() führt auch nur PHP-Code aus. Einfachen Text kannst du entweder auf herkömmliche Weise mit echo oder print ausgeben. WEnn der Text noch Variablen enthält, kannst du die Ausgabe über echo oder print auch über eval ausführen lassen

$text = format($text);

eval("echo '$text';");

03.01.2007 11:38

12 tomaschko

Ich habe gestern abend noch eine andere Lösung gefunden...

Ich habe in die db ein weiteres Feld eingefügt indem über eine checkbox im adminbereich eine 1 oder 0 eingetragen wird und bei der auslese eine weitere if-else-verschachtelung eingebaut, so dass wenn das feld code = 1 ist eval ausgeführt wird, und wenn code = 0 dann wie üblich format($text)...ist zwar mehr code, aber hauptsache es funktioniert erst mal.;-)

Aber danke für die Hilfe - nun kenn ich wieder eine funktion mehr, mal sehen ob mir eval() in zukunft noch behiflich sein wird.

Ist er echt?

04.01.2007 07:56

13 Jörg Kruse

Ich habe in die db ein weiteres Feld eingefügt indem über eine checkbox im adminbereich eine 1 oder 0 eingetragen wird und bei der auslese eine weitere if-else-verschachtelung eingebaut, so dass wenn das feld code = 1 ist eval ausgeführt wird, und wenn code = 0 dann wie üblich format($text)...ist zwar mehr code, aber hauptsache es funktioniert erst mal.;-)

Das ist denke ich eine ganz gute Lösung.

04.01.2007 12:36

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]