Zur Navigation

PHP offline testen mit Xampp

1 lava

Hallo, ich hab mein erstes PHP-Programm geschrieben und da ich es auf dem Server eines Freundes getestet habe, weiß ich auch, daß es läuft. Ich selbst habe nur eine lahme UMTS-Verbindung und hab mir daher XAMPP installiert, um meine PHP-Programme künftig auch offline testen zu können. Aber nun hab ich noch nicht ganz geblickt, wie das geht. Irgendwo hab ich gelesen, die zu testende Datei müsse im Verzeichnis /opt/lamp/htdocs stehen - und dann, wie guck ich sie an???

30.10.2006 23:01

2 Jörg Kruse

Hallo lava,

wenn der Server läuft, müsstest du das Document Root Verzeichnis unter der URL http://localhost/ oder der Loopback-IP http://127.0.0.1/ aufrufen können

30.10.2006 23:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]