Zur Navigation

Problem mit UL

2 Jörg

Die "Leerfelder" entstehen anscheinend dadurch, dass die Bilder nicht gleich hoch sind. Wenn sich in einer Zeile ein höheres Bild befindet, wird das erste Bild eine Zeile drunter erst dahinter angezeigt.

Die höheren Bilder haben unten und oben jeweils einen schwarzen schwarzen Streifen - es scheint mir so, dass sie ohne Streifen gleich hoch wären wie die anderen Bilder? wenn du die Bilder zurechtschneidest, könnte sich das Problem dadurch vielleicht schon lösen. Andernfalls würde ich den <li>, welche die Bilder enthalten, eine feste Höhe zuweisen

aber wenn man im IE das ganze anschaut, dann verschiebt sich immer das letzte Bild der ersten Zeile bei gleichem Syntax.

Das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen - um welche IE-Version handelt es sich und bei welcher Bildschirmauflösung tritt das Problem auf?

04.07.2011 14:09 | geändert: 04.07.2011 14:11

3 Horst_Braun

Ok. Vielen Dank. Damit ist das Problem mit den Leerfelder schon gelöst. Das IE Problem besteht weiterhin.

Die Auflösung dazu muss mindestens so gewählt werden, dass 4 Bilder in der ersten Bildzeile angezeigt werden. Dann ist das 4. Bild immer weiter unten als die anderen. Aber eben wirklich nur das 4., nicht das 8. usw.

Dazu nutze ich den IE8.

MfG

Edit: Scheint ein Problem der Kompatibilitätsansicht zu sein. Wenn diese aus ist dann geht es.

04.07.2011 14:56 | geändert: 04.07.2011 15:12

4 Jörg

Mit der Kompatibilitätsansicht wird der IE8 dazu gebracht, die betreffende Webseite wie der IE7 zu rendern. Dieser macht eigentlich nur Sinn bei Webseiten, die auf das kaputte Rendering älterer IEs zugeschnitten sind.

Du könntest noch probieren, ob du mit dieser Angabe den Standard-Modus erzwingen kannst:

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9">

04.07.2011 16:32

5 Horst_Braun

Kann ich auch die Kompatibilitätsansicht erzwingen?

04.07.2011 17:30

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]