Zur Navigation

Probleme HP-Menü mit den neuen Browsern

1 Moni

Hi,
habe lange nichts hören lassen, sorry.
Durch Renovierungen/Umzug fehlte die Zeit.

Würdet Ihr mal einen Blick auf meine HP werfen:

http://www.house-of-blue-eyes.de

Im IE7 und Mozilla sitzt das Menü nicht mehr am Baum entlang, sondern rechts daneben. Auch die Automatische Anpassung der Site stimmt nicht.

Habt Ihr eine Idee?

LG
Moni

20.02.2007 18:00

2 Jörg

Hallo Moni,

Mozilla Firefox, Opera und der IE 7 zeigen das Menü entsprechend deinen Angaben an. Wenn die Menü-Divs zu weit rechts angezeigt werden, kannst du die betreffende Angaben korrigieren, indem du den betreffenden Wert für left änderst:

#home {
z-index:12;
left: 128px;
top: 190px;
}

Da der schon etwas ältere IE 6 dein Menü fehlerhaft anzeigt, sind in deinem CSS ja einige Hacks für ihn angebracht - alle Selektoren, die mit einem "* html" anfangen, korrigieren die Angaben für den fehlerhaften IE 6 - Firefox, Opera und der IE 7 ignorieren diese Angaben. Wenn du die Menüpunkte für die modernen Browser nach links verschoben hast, kannst du dies für den IE 6 nachträglich wieder korrigieren:

* html #menu_container {
position : absolute;
margin : 0;
left:20px;
}

20.02.2007 18:53 | geändert: 20.02.2007 18:55

3 Moni

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Leider kann ich dies noch nicht umsetzen, da ich wohl erst ein anderes Bord brauche...

Ich melde mich dann noch mal.

LG
Moni

22.02.2007 09:18

4 Moni

Hallo Jörg,

so nun habe ich es geändert. Könntest Du bitte noch mal schauen,
Opera habe ich bei mir nicht installiert.

LG
Moni

01.03.2007 08:37

5 Jörg

Hallo Moni,

die Navigation schaut in Opera so aus wie in Firefox.

Allerdings sieht man das Startseitenbild in Opera nicht, und kommt dementsprechend dort nicht weiter. Wenn das Bild 100% hoch ist, bezieht Opera dies in strictem HTML auch auf das oberste Element html, welches aber keine Höhe aufweist. Mit folgenden zusätzlichen Angaben in index.css ist das Start-Bild auch in Opera sichtbar:

html {
height:100%;
width:100%;
}

01.03.2007 09:21 | geändert: 01.03.2007 09:24

6 Moni

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine hilfe, ich hoffe es stimmt jetzt so alles?

LG
Moni

01.03.2007 10:09

7 Jörg

Jetzt ist ok, ja :)

01.03.2007 10:27

8 Moni

Super, Danke noch mal!

Dann kann ich ja mal überlegen, wie ich meine Fotogalerien anderst machen könnte, vielleicht auch mit css *grübel*

LG
Moni

01.03.2007 10:33

9 Elvis

Was gibt es da zu grübeln? Mit einem Umstieg auf CSS auch bei Deiner Bilderseite würdest Du Dich nur den allgemein gültigen Standards anpassen. :wink:

Ich hab jetzt auch endlich einen sinnlosen Weblog....

01.03.2007 14:52

10 Moni

Hi Elvis,

ja klar, das möchte ich schon, nur fehlt mir gerade ein bissel die Zeit dazu...

LG
Moni

01.03.2007 18:48