Zur Navigation

Layout Probleme mit IE Windows/MAC

1 Thorsten (Gast)

Hallo zusammen,

ich hoffe mal das mir hier jemand weiterhelfen kann. Wir haben folgende Seite erstellt.

http://www.autohaus-bach-toyota.de/index.php

Das Layout wird im IE 5.0 unter Windows und IE 5.2 unter MAC ziemlich zerrissen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Screenshot vom IE 5.2 MAC habe ich angehägt.

CSS Files:
http://www.autohaus-bach-toyota.de/files/style.css
http://www.autohaus-bach-toyota.de/files/menue.css

Vielen Dank schon an alle

Thorsten

Datei: http://xhtmlforum.de/attachments/site-und-layoutcheck/1228d1160042472-layout-probleme-mit-ie-windows-mac-bach_mac_ie52.jpg

22.10.2006 21:51

2 Rudy

Hi Thorsten,

das Attachment lässt sich ohne Anmeldung nicht öffnen, ich würde dazu raten, z.B. http://imageshack.us oder so zu nutzen.

IE 5.0 unter Windows und IE 5.2 unter MAC
Deine Bemühungen in Ehren, aber bist Du sicher, dass Du die Fossilien noch unterstützen willst? Wieviele Prozent der Nutzer surfen damit noch? Selbst der IE 5.5 ist ja schon ein Relikt...

22.10.2006 22:28

3 Jörg

Hallo Thorsten,

der IE 5 Windows rechnet im Gegensatz zu den anderen Browsern das padding nicht zur Breite hinzu, wie es das Boxmodell vorgibt. Wenn du z.B. bei #submenu das padding-left auf 0 reduzierst und stattdessen auf die Breite aufschlägst, verhält er sich wie die andern Browser:

#submenue {
	width:599px;
	height:52px;
	float:left;
	background-image: url(hg_submenue.jpg);
	padding-top:5px;
	padding-left:0;
	margin:0px;
}

Der IE 5.2 Screenshot schaut mir danach aus, als ob der Browser den rechten Content-Teil als so breit berechnet, dass er keinen Platz mehr hat, und infolgedessen erst in der nächsten Reihe erscheint.

Leider habe ich selbst keinen Mac, so dass ich den IE 5.2 nicht testen kann. Meine eigenen Seiten optimiere ich aber auch nicht mehr für diesen Browser, weil er

a) z.T. noch schlimmer als der IE 5 Windows rendert
b) Microsoft selbst den Browser nicht mehr supportet und zum Wechsel auf Safari rät
c) auch Screenshot-Services für Mac-Browser den IE nicht mehr unterstützen

22.10.2006 22:38 | geändert: 22.10.2006 22:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]