Zur Navigation

Pseudoelement hover

1 Sven

Hallo!

habe da ein kleines problem. Ich habe ein navigation die ist wie folgt:

p.navigation_link {
    color: #ffffff;
    background-color: #64676E;
    font-size: 10px;
    font-family: Verdana;
    margin: 0px;
    margin-left: 8px;
    margin-top: 1px;
    padding-left: 8px;
    padding-top: 2px;
    padding-bottom: 4px;
}

der link sieht dann wie folgt aus:

<p class="navigation_link"><a class="nav" href="">News Archiv</a></p>

So da ich mehr als nur den link abdecken muss ist dort noch ein <p></p> drum. nun dachte ich damit in dem <p> feld eine hintergrund grafik angezeigt wird wenn man mit der maus darüber fährt das ich die pseudoelemte (missbrauchen?) kann.

folglich nutze ich folgendes:

p.navigation_link:hover {
	color: #ffffff;
    background-color: #64676E;
    background-image:url('http://clancms.weddig-keutel.de/templates/default_wts/images/default_wts_25.jpg');
    font-size: 10px;
    font-family: Verdana;
    margin: 0px;
    margin-left: 8px;
    margin-top: 1px;
    padding-left: 8px;
    padding-top: 2px;
    padding-bottom: 4px;
}

so firefox alles super! nun gucke ich im IE und siehe da, den juckt das doe bohne und ignoriert den hover. ist der hover in dem zusammehang nicht zulässig? oder ists mal wieder nur ne schwäche vom IE?

01.07.2005 10:22

2 Jörg

Der Internet Explorer zeigt hover Effekte nur bei Links an. Du könntest den gewünschten Effekt aber auch anders erreichen:

Wenn du den Link a.nav mit display:block als Blockelement definierst, kannst du auf das umschließende p.navigation_link verzichten und die oben aufgeführten Eigenschaften unter a.nav bzw. a.nav:hover aufführen

01.07.2005 10:49 | geändert: 01.07.2005 10:56

3 Sven

ahhhh :)

super vielen dank! nun ist es sogar besser als vorher und funktioniert.

01.07.2005 11:42

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]