Zur Navigation

Quote-Problem

1 C)-(iLL@

Übrigens... dieses Quote Problem, was hat es damit auf sich?

program produce;

[...]

program solve;
?

Edit: Du machst preg_replace("/\[quote\]([^\[]+)\[\/quote\]/is", ..., warum nicht preg_replace("!\[quote\](.+?)\[/quote\]!is", ... ? Hat das einen bestimmten Grund?

19.04.2006 19:55 | geändert: 19.04.2006 20:21

2 Jörg

Ich hab den Beitrag in einen eigenen Thread verschoben und antworte noch später drauf

19.04.2006 21:16

3 Jörg

Edit: Du machst preg_replace("/\[quote\]([^\[]+)\[\/quote\]/is", ..., warum nicht preg_replace("!\[quote\](.+?)\[/quote\]!is", ... ? Hat das einen bestimmten Grund?

Wegen der Verschachtelung von Zitaten. Ich werd das beizeiten aber nochmal prüfen, ob es da eine bessere Lösung gibt

19.04.2006 22:06 | geändert: 19.04.2006 22:07

4 Jörg

Nachtrag:

normalerweise kann man ja mit dem Modifier U (Ungreedy) erreichen, dass eine Verschachtelung erfolgt. Nur ist diese nicht in jedem Fall erwünscht, man hat ja auch Abfolgen von Zitaten hintereinander, nicht nur die Verschachtelungen ineinander. Um ohne den Modifier U Zitate verschachteln zu können, habe ich die Ersetzzung mit '([^\[]+)' gewählt. Leider funktioniert diese Vorgehensweise nicht bei Verwendung von [ und ] innerhalb von Zitaten...

19.04.2006 22:42 | geändert: 19.04.2006 22:43

5 C)-(iLL@

Nur ist diese nicht in jedem Fall erwünscht

Ja, versteh schon... dann sucht er nach dem ersten Starttag den letzten schließenden Tag, und die in der Mitte werden dann ungültig, weil sie nur aus einem schließenden bzw. offenen bbtag bestehen. Na dann bleibt nicht viel außer das Problem mal vorerst zu ignorieren.

19.04.2006 23:01

6 Jörg

Der Fehler wird mit dem nächsten Update korrigiert :)

20.04.2006 10:47

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]