Zur Navigation

Redirect 301 für jede Seite einzeln?

1 Hannes (Gast)

Guten Morgen,

ich habe mir bereites einige Themen zu meinem "Problem" mit der 301er Weiterleitung durchgelesen, werde nur leider nicht wirklich schlau daraus (liegt wohl am Alter *g*).

Jedenfalls, wollte ich fragen ob ich für jede Seite einzeln eine Weiterleitung machen muss (soll / kann).

Beispielsweise:

http://meine-seite.de/kinder/joerg.html soll auf http://www.meine-seite.de/kinder/joerg.html

und

http://meine-seite.de/urlaub/spanien.html soll auf http://www.meine-seite.de/urlaub/spanien.html

Und so weiter und so fort.

Gibt es einen Codeschnipsel der gleich alle Seiten korrekt weiterleitet, oder muss ich für jede Seite einen Befehl erstellen?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Der Hannes

15.06.2010 09:16

3 Hannes (Gast)

Hallo Jörg,

danke für Deine Antwort.

Muss ich dass dann in einer Datei Namens .htaccess hinterlegen?

In meinem Fall (mit meiner Domain) muss ich dann quasi so vorgehen:

# Weiterleitung von example.com nach www.example.com:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.example\.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [R=301,L]

Richtig?

Muss ich dann auch:

RewriteEngine on
RewriteBase /

verwenden?

Liebe Grüße
Hannes

15.06.2010 13:05

4 Jörg

Muss ich dass dann in einer Datei Namens .htaccess hinterlegen?

Ja, und diese in das Hauptverzeichnis der Domain hochladen

In meinem Fall (mit meiner Domain) muss ich dann quasi so vorgehen:

# Weiterleitung von example.com nach www.example.com:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.example\.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [R=301,L]

Richtig?

Ja

Muss ich dann auch:

RewriteEngine on
RewriteBase /

verwenden?

Das "RewriteEngine on" wird benötigt, um Modrewrite für dieses Verzeichnis zu aktivieren. Auf die Angabe der RewriteBase kann gegebenenfalls auch verzichtet werden - bei manchen Hostern ist sie aber notwendig

15.06.2010 13:30

5 Hannes (Gast)

Klasse. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, ich werde das dann gleich mal machen.

Liebe Grüße
Hannes

15.06.2010 13:33

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]