Zur Navigation

Referer im Link übergeben

Hilfreiche Tipps zum gewußt wie, gesucht

1 schimmi

Halloo erstmal,

ich möchte sichergehen, das bei einem Klick auf einen Link, mein Referer übergeben wird.
kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie man sowas in der htaccess einstellt, bzw. wo ich die nötigen Infos dazu finde.

(Zanox.com schreibt es bei einigen Programmen vor, aber wie stelle ich das in meiner htaccess richtig ein?)

Ich wünsche euch einen erlebnisreichen Tag
herzliche Grüße aus dem sonnigen Spaichingen
schimmi

26.10.2009 10:24

2 Jörg

Was meinst du genau mit Referer?

Ob Browser den HTTP-Header Referer übermitteln, kannst du nicht beeinflussen

Oder meinst du eine bestimmte Referer ID, die an die URL gehängt werden soll? Wenn es sich um eine URL einer anderen Domain handelt, kannst du diese nicht per .htaccess manipulieren. Du musst dann schon die Links direkt bearbeiten.

26.10.2009 10:51 | geändert: 26.10.2009 10:53

3 schimmi

Hallo Jörg,
Zanox schreibt mir vor:
Die URL der angemeldeten Werbefläche, muss im übergebenen Referer (URL der Seite, von der der Klick kommt), enthalten sein.

Als Werbefläche dient mir jeweils der Beitrag meines Blogs, also wäre die URL
meineDomain.de/title/Category/

wird die url automatisch mit übergeben oder muss ich in der htaccess besondere einstellungen vornehmen.
Manipulieren will ich auf keinen Fall.

liebe Grüße
schimmi

26.10.2009 21:53

4 Jörg

Die URL der angemeldeten Werbefläche, muss im übergebenen Referer (URL der Seite, von der der Klick kommt), enthalten sein.

Wenn der HTTP-Referer damit gemeint ist: dieser wird automatisch übertragen. Es gibt allerdings einzelne Browserkonfigurationen, Browsererweiterungen oder Firewalls, die diesen Referer unterdrücken können. Vermutlich wird Zanox Zugriffe solcher Browser nicht werten. Auf das alles hast du als Webseitenbetreiber aber keinen Einfluss.

Den von deinem Browser übermittelten Referer kannst du nebst anderen HTTP-Header-Daten auf dieser Seite einsehen:

http://www.joergkrusesweb.de/browser/daten

26.10.2009 22:28

5 schimmi

Hi Jörg,
danke für die hilfreichen Antworten...
Duhast mir damit sehr viel weite geholfen.

lieb Grüße
schimmi

30.10.2009 17:37

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]