Zur Navigation

Request_Uri endet mit /undefined

1 Jan

immer wieder tauchen im Fehlerlog URLs auf, welche immer mit einem /undefined enden.

Angeblich soll dieser Fehler vom Crome oder auch IE produziert werden, wenn dort ein bestimmtes Plugin installiert ist ... so ähnlich hab ich es jedenfalls bei einigen Suchanfragen, z.B hier, nachgelesen.

Also abschneiden und umleiten lassen ? ala:

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*/)(undefined)$
RewriteRule ^(.*)$ %1 [R=301,L]

12.10.2012 12:36

2 Jörg

Die Umleitung könnte so funktionieren, ja.

Falls solche Fehler nicht allzu häufig auftreten, würde ich dazu tendieren, diese zu belassen. Wenn man für alle fehlerhaften Plugins, Extensions und Bots Weiterleitungen anlegen würde, würde die htaccess Datei schnell anwachsen. Letztendlich ist es am Anbieter eines solchen Plugins, diesen Bug zu beheben.

13.10.2012 10:16

3 Jan

Wenn man für alle fehlerhaften Plugins, Extensions und Bots Weiterleitungen anlegen würde, ...

Das stimmt auch wieder ;-) Und so oft kommt dies "Problem" auch nicht vor. Irgendwie schläft man ruhiger wenn man sich das Errorlg nicht zu oft ansieht :) Und in diesem Fall werde ich auch keine Regel anwenden .. weil mir die Tage gerade deine jetzigen Argumente selber durch den Kopf gegangen sind.

Ein schönes Wochenende für alle!

13.10.2012 13:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]