Zur Navigation

{REQUEST_URI}

weiterleitung je nach url

1 ben (Gast)

Hallo,

ich habe ein problem mit modRewrite. ich möchte bei einem bestimmten Seitenaufruf zu einer bestimmten Domain weiterleiten. das ganze sieht bei mir so aus:

RewriteCond %{REQUEST_URI} 188\.apartment\+guide
RewriteRule ^(.*)$ http://www.city-living\.de/apartments-in-frankfurt/de/188\.apartment\+guide/

sprich alle anfragen, die 188.apartment+guide in der url haben sollen auf die domain city-living.de/... weitergeleitet werden. geht aber nicht.

Wo liegt denn da der fehler??

Danke für die Hilfe!


ben

22.12.2010 15:12

2 Jörg

RewriteEngine ist eingeschaltet und Mod_rewrite aktiviert?

Du benötigst hier eigentlich keine RewriteCond - das Muster der RewriteRule bezieht sich ja auf den REQUEST_URI. Ich würde noch ein R=301 Flag hinzufügen:

RewriteRule 188\.apartment\+guide http://www.city-living.de/apartments-in-frankfurt/de/188.apartment+guide/ [R=301]

Die Zeichen in der Ziel-URL müssen übrigens nicht maskiert werden.

Falls die Weiterleitung weiterhin nicht funktioniert: enthält die htaccess Datei noch weitere Rules?

22.12.2010 15:42

4 Jörg

In welcher htaccess Datei steht denn die Weiterleitungregel - im Hauptverzeichnis? wenn ja: gibt es in einem untergeordneten Verzeichnis eine htaccess Datei mit Modrewrite Regeln? letztere würden erstere nämlich aufheben. In dem Fall muss die Weiterleitungregel auch in die untergeordnete htaccess Datei

Wenn in derselben htaccess Datei noch andere Rules ausgeführt werden, füge mal noch ein L(ast)-Flag ein:

RewriteRule 188\.apartment\+guide http://www.city-living.de/apartments-in-frankfurt/de/188.apartment+guide/ [R=301,L]

Ansonsten poste mal den übrigen Inhalt der htaccess Datei

23.12.2010 08:50 | geändert: 23.12.2010 08:53

5 ben (Gast)

Halleluja!

es geht! :)

Ich wünsche dir einige schöne und besinnliche Weihnachtstage!

Viele Grüße
ben

23.12.2010 09:57

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]