Zur Navigation

Runde Ecken in Photoshop [2]

11 Rudy

Hallo Silke,

das klingt ganz nach fehlender weicher Kante bevor Du die Ecken, die Du nicht haben willst, gelöscht hast. Hast Du das so wie in Post #4 beschrieben durchgeführt? Die Methode von Post #1 also bis nur bis dorthin wo #4 anfängt.

13.02.2010 02:16 | geändert: 13.02.2010 02:18

12 Dragonate

Hallo, ich habe mit Photo-Shop einen Banner mit runden Ecken gemacht, laut Anleitung die hier im Forum stand. Hat auch wunderbar geklapt, nur scheint das Gesamtbild noch einen kleinen Rahmen zu haben, so dass ich beim verwenden meines Banners, an den runden Ecken noch ein leichter Rahmen zu sehen ist.
Wie bekomme ich den weg ?

13.02.2010 16:16

13 Rudy

Hi, kann man sich das irgendwo ansehen? "Kleiner Rahmen" ist etwas vage :)

13.02.2010 17:02 | geändert: 13.02.2010 17:03

... 1 Monat später ...

14 Miriam (Gast)

Hallo die Beschreibung hat zwar geholfen als mein Vater dabei war(der ist ein Computerexperte) aber jetzt hab ich ein Problem mit dem Teil wo man das hier machen muss "Danach drücke STRG und klicke auf die Ebene (genauer: auf das Vorschaubild der Ebene) 'Hintergrund Kopie'. Nun hast Du eine Maske, die genau die Ebene 'Hintergrund Kopie' umfasst." Denn bei mir kommt nur die Auswahl wo jetzt z.B. steht Kleine Miniaturen, Keine Miniaturen usw. was soll ich machen
Lg Miriam

10.04.2010 17:43

15 Rudy

Hallo Miriam,

halte Strg gedrückt und klicke auf das Vorschaubild der Ebene "Hintergrund-Kopie" im Ebenen-Fenster (aufzurufen mit F7 falls es geschlossen ist).

12.04.2010 18:49

... 7 Monate später ...

16 WSnoopy (Gast)

Das klappt alles in PS ganz prima mit den runden Ecken - ABER: beim Abspeichern wird die Arbeitsfläche immer mit abgespeichert. Das heißt, wenn ich im JPG-Format speichere, dann hat mein Bild nach dem speichern doch wieder kantige Ecken, jeweils in der Hintergrundfarbe.
Speichere ich als GIF oder PGN ist es das gleiche....

Ich möchte aber das Bild mit den runden Ecken in einem anderen Programm verwenden und habe dort nur die Option "Bild einfügen".
(copy & paste geht auch nicht). Daher muss ich es von PS aus abspeichern können.

Versteht ihr mein Problem? Habt ihr eine Lösung?
Gibt es eine Möglichkeit, dass man z.B. nur die Selektion speichert?

29.11.2010 20:54

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]