Zur Navigation

Seite zu breit

1 Jörg

Zitat von Christian
Irgendwie läuft mir die Seite aus dem Ruder resp. ist zu breit. Ich habe mit einigen Einstellungen versucht, das Ding wieder zu verkleinern, das bring ich aber nicht hin. Habt Ihr mir den Tip, wo ich den Fehler gemacht habe?

webmaster-directory.biz

Wenn du die Breite begrenzen möchtest, könntest du den Inhalt in einen äußeren Container packen:

<body>
<div id="container">

<!-- Menü und Inhalt -->

</div>
</body>

... und diesen im CSS-Teil entsprechend begrenzen; mit folgenden Angaben wird der Container zudem zentriert:

body {
text-align:center;
/* sonstige Angaben fuer body */
}
#container {
width:800px;
margin:0 auto;
text-align:left;
}

23.01.2007 11:12 | geändert: 23.01.2007 11:13

2 Christian

geklappt, Danke ;)

---- nix Signatur

23.01.2007 14:55

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]