Zur Navigation

Seitenaufrufe per PHP-Script ermitteln

1 krieger98

Ich möchte die Seitenaufrufe per PHP-Script in meinem Fahrrad-Workshop ermitteln und in einer Datenbank hinterlegen.
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Tipps.htm
Folgende Daten sollten hinterlegt werden Datei-Name,Datum und die Summe der Seitenaufrufe. Die Datenbank dafür müsste ich noch erstellen.Dieses Script müsste dann in alle Unterseiten eingefügt werden. Gibt es dafür ein Muster-Script?

01.02.2016 11:52

2 Jörg

Wenn auch nach Datum differenziert werden soll, würde ich schon eine ausgereiftere Webanalyse-Software wie Piwik empfehlen. Die kann auch menschliche Besucher von Bots unterscheiden und sonst auch noch einiges mehr und lässt sich auch datenschutzkonform einbauen.

01.02.2016 12:27

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 krieger98

Zitat von Jörg
Wenn auch nach Datum differenziert werden soll, würde ich schon eine ausgereiftere Webanalyse-Software wie Piwik empfehlen. Die kann auch menschliche Besucher von Bots unterscheiden und sonst auch noch einiges mehr und lässt sich auch datenschutzkonform einbauen.
Vielen Dank.

01.02.2016 13:03

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]