Zur Navigation

Sprachweiche [7]

mit weiteren seltsamen RegEx-Problemen

61 Ranma (Gast)

Die Zeit in set_time_limit() kommt auf die 30 Sekunden sogar noch obendrauf. Meinem Skript habe ich damit nun zwei Stunden zusätzliche Zeit erlaubt. Es ist fünf Stunden gelaufen und hat die Daten erfolgreich in die Datenbanktabelle übertragen.

Ich befürchte allerdings, daß es noch länger dauern könnte, wenn ich die zusammen abgelegten zusätzlichen Informationen auf extra Tabellenspalten verteilen will, weil die Datenbank offensichtlich den größten Teil der Zeit verbraucht hat. Andererseits muß auf diese Weise nur ein Teil der Datensätze durchsucht werden.
Ranma

31.10.2015 02:02

62 Ranma (Gast)

Nach wochenlanger Suche konnte ich endlich doch noch den Inhalt von Handedict bekommen, allerdings Stand von 2011. Vier Jahre Arbeit mancher Nutzer sind verloren, nachdem Handedict letzten Juli sang- und klanglos den Betrieb eingestellt hat. Das ist ein weiteres Motiv, irgendwann mein Wörterbuch doch online zu stellen. Natürlich muß ich erstmal die Wörterliste in meine Datenbank einlesen. Die Wörterliste gibt es bei Github, lizenziert als by-sa-2.0 Ohne direkten Link ist es fast unmöglich etwas auf Sourceforge oder Github zu finden.

Die Struktur der Daten hatte ich mir wenigstens bei der Wörterliste ein bißchen professioneller vorgestellt. Sie ähnelt jedoch der in allen anderen Wörterlisten, also mit unnötigen Mehrdeutigkeiten in den strukturierenden Elementen und solchen Schwierigkeiten. Aber wenigstens sind es fast 150.000 Einträge. Wird etwas dauern bis die in meiner Datenbank gelandet sein werden.
Ranma

04.11.2015 00:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]