Zur Navigation

SSL Verschlüsselung auf fahrrad-tipps-kaufberatung

1 krieger98

Ich habe noch ein Problem mit der Verschlüsselung. Auf meiner Seite habe ich auch eine SSL Verschlüsselung vorgenommen.
https://www.fahrrad-tipps-kaufberatung.de/
Wenn ich die Seite so aufrufe wird die Verbindung als SICHER dargestellt.
Nutzt man jedoch die Suchfunktion bei Google "fahrrad-tipps-kaufberatung"
und klickt die Seite dann, an wird die Seite als unsicher dargestellt. Was sind die Ursachen?

27.05.2018 16:21

2 chorn

Na, du kommst über Google halt auf die HTTP URL, siehst du doch in der Browserzeile. Da wird nichts automatisch gesichert, nur weil die Seite ZUSÄTZLICH auch über HTTPS erreichbar ist - der Client muss schon explizit die richtige Adresse aurufen. Eine Umleitung musst du mit htaccess selber einstellen.

27.05.2018 16:43 | geändert: 27.05.2018 16:46

3 Jörg

Zitat von chorn
Eine Umleitung musst du mit htaccess selber einstellen.

Ja, wobei man eine (kanonische) Weiterleitung nach https://... auch gleich mit einer Weiterleitung von example.com nach www.example.com kombinieren kann - das hatte ich hier mal beschrieben (siehe Beispiel ganz unten):

https://jkip.de/howtos/kanonische-url

27.05.2018 17:19 | geändert: 27.05.2018 17:20

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

4 krieger98

Zitat von Jörg
Zitat von chorn
Eine Umleitung musst du mit htaccess selber einstellen.

Ja, wobei man eine (kanonische) Weiterleitung nach https://... auch gleich mit einer Weiterleitung von example.com nach www.example.com kombinieren kann - das hatte ich hier mal beschrieben (siehe Beispiel ganz unten):

https://jkip.de/howtos/kanonische-url

Vielen Dank es klappt jetzt.

27.05.2018 19:32

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]