Zur Navigation

Umleitung verschiedener Aufrufe

1 Ralf-RO (Gast)

Hallo,

kann mir Jemand bei einer ht.access Datei helfen ?

Ich möchte gerne alle Alias richtig umleiten.
Die Hauptdomain hat ssl Verschlüsselung.
Die Umleitung auf die Hauptdomain und erzwingen von https verstehe ich.
Aber wie leite ich denn alle Aliasdomains um, auch wenn die im Browser direkt mit https:// aufgerufen werden, ohne das eine Fehlermeldung ausgegeben wird ?

Hauptdomain: https://domain01.com

Umzuleiten:

https://www.domain01.com
http://domain01.com
http://www.domain01.com
domain01.com
www.domain01.com


domain02.com
www.domain02.com
http://domain02.com
http://www.domain02.com
https://domain02.com
https://www.domain02.com

domain03.com
www.domain03.com
http://domain03.com
http://www.domain03.com
https://domain03.com
https://www.domain03.com

Beste Grüße
Ralf

29.01.2019 11:58

2 Jörg

Aber wie leite ich denn alle Aliasdomains um, auch wenn die im Browser direkt mit https:// aufgerufen werden, ohne das eine Fehlermeldung ausgegeben wird ?

Was für eine Fehlermeldung - wegen fehlendem Zertifikat für die betreffende Domain? dann kommst du wohl nicht drum herum, ein Zertifikat einzurichten, welches (auch) für diese Domain gültig ist. Ohne dem wird der Browser die Antwort des Webservers, welche die Weiterleitung enthält, gar nicht erst empfangen.

29.01.2019 12:08

3 Ralf-RO (Gast)

Hallo,
danke für deine Antwort.
Für eine Alias kann ich ja kein eigenes SSL anlegen, meinen Wissens. Sie hat ja keine eigene vhost-config.

Das ist ja das Problem

29.01.2019 12:40

4 Jörg

Das ließe sich aber ja ändern, die Alias-Domain könnte ja eine eigene VHost-Konfiguration erhalten?

Ansonsten gibt es auch Wildcard-Zertifikate und Zertifikate, die für mehrere Domains gültig sind. Bei vielen Zertifikaten ist die www.-Subdomain auch mit enthalten.

29.01.2019 13:16

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]