Zur Navigation

style.css

1 Martin (Gast)

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich würde gerne verhindern, das beim Aufruf meiner style.css (www.domain.de/style.css) die Datei als Text im Browser angezeigt wird.

Kann man dies irgendwie einrichten (Fehlermeldung?)? Schließlich ist dies ja keine Webseite für jederman, sondern hat eine andere Funktion.

Danke vorab!!

18.02.2008 17:25

2 Jörg

Hallo Martin,

du kannst nicht wirklich verhindern, dass Stylesheet-Dateien gelesen werden - genausowenig wie bei HTML- oder JavaScript-Dateien.

Möglich wäre es zwar, den Referrer abzufragen und bei einem Fehlen eine Fehlerseite auszuliefern. Damit würden aber Besucher, deren Firewall den Referrer blockiert, die Webseite unformatiert sehen, und Neugierige könnten sich die Datei dann auch einfach aus dem Browser-Cache holen

18.02.2008 18:22 | geändert: 18.02.2008 18:22

3 Martin (Gast)

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

18.02.2008 18:37

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]