Zur Navigation

Textfeld mit JavaScript "deaktivieren" [2]

11 Jörg

Ja, weil die Funktion wechsle_art() nicht aufgerufen wurde. Für das voreingestellte "checked" könntest du die Funktion über den Eventhandler onload aufrufen

<body onload="wechsle_art('autoart');">

24.09.2008 19:29

12 Tilman

Ja, vielen Dank!

Ich habe die Textfelder jetzt aber an die anderen angepasst, indem ich sie einer Klasse aus dem CSS-Dokument angeordent habe.

Wenn die Felder jetzt aber deaktiviert sind, sind sie nicht mehr grau. Kann man das irgendwie bei dem CSS-Dokument einbauen?

25.09.2008 14:27 | geändert: 25.09.2008 14:37

13 Jörg

Du kannst deaktivierte Buttons mit CSS formatieren:

input[disabled] {
/* Eigenschaften der deaktiverten Felder */
}

(funktioniert im Internet Explorer erst ab Version 7)

25.09.2008 16:44 | geändert: 25.09.2008 16:49

14 Tilman

Habs ein Mal mit dem IE 6 probiert:
Der eingegebene Text wird grau.

26.09.2008 17:08

15 Jörg

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob die Aussage ein Problem beschreibt und wenn ja welches? unter welchen Bedingungen wird der Text grau - d.h. wie sieht das entsprechende CSS aus?

26.09.2008 20:15

16 Tilman

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob die Aussage ein Problem beschreibt und wenn ja welches? unter welchen Bedingungen wird der Text grau - d.h. wie sieht das entsprechende CSS aus?

Der IE6 reagiert nicht auf die CSS Anweisung:
input[disabled] {
/* Eigenschaften der deaktiverten Felder */
}

Aber er zeigt den Inhalt der deaktivierten Felder wenigstens grau an.

27.09.2008 14:18

17 Jörg

Wenn ersichtlich ist, dass die Felder deaktiviert sind, sollte das auch ausreichen.

27.09.2008 17:58

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]