Zur Navigation

Typo3 und SEO

1 Gustafsson

Moin,

wer von Euch kennt sich denn mit Typo3 aus und im besonderen mit SEO für Typo3 Projekte ???

gruß uwe

27.06.2007 22:20

2 Gustafsson

Keiner der sich damit auskennt?? Das gibts doch nicht, alles muss man alleine machen :-(

gruß uwe

30.06.2007 09:50

3 mark

Mir war T3 immer zu fett.
Grundsätzlich ist es bei CMSsen immer so, dass man eben so viel unnötigen Ballast wie möglich abwirft um halbwegs schlanke Seiten hinzubekommen.

Wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, sprich T3 noch nicht installiert ist, probiers ne Nummer kleiner.
Andernfalls, schau Dir das Template an und unter wievielen verschiedenen URL das ganze zu erreichen ist.

Dann Stück für Stück ausmisten.
Und nicht vergessen, das nächste Update kommt bestimmt.

30.06.2007 14:23 | geändert: 30.06.2007 14:23

4 Gustafsson

Zunächst möchte ich nur aus diesen URLs http://www.domain.de/?id=4 "sprechende" URLs machen http://www.domain.de/keyword Im Netz kann ich leicht verständliches nicht finden, irgendwie sprechen die Typo3 Fans alle ne andere Sprache, das ist immer alles soooo furchtbar hochtrabend und kompliziert..

Mehr möchte ich mich damit zunächst nicht beschäftigen, da ich von Typo3 so überhaupt keine Ahnung habe. Werde es aber die Tage mal testweise (wenn es denn leicht ist...??) auf meinem XAMPP Server pappen um mich etwas einzuarbeiten

gruß uwe

30.06.2007 16:58

5 Gustafsson (Gast)

Wie schon geschrieben, sprechende URLs und ordentliche "title" plus "description" Angaben. So weit ich gelesen habe, sind diese Werkzeuge bei Typo3 schon an Bord ?? Ebenfalls eine _.htaccess, die nur noch angepasst werden muß ??

@Mark, das Kind liegt schon im Brunnen und ist von diesem mächtigen "Spielzeug" nicht abzubringen :-(

01.07.2007 14:15

6 mark

Das: Typo3 Statische URL sieht mir recht gut aus zum thema.
Ich meine das T3 auch ein Modul zum "echten" Export der Webseiten auf den Server hat. Also HTML Seiten ablegt.
realpublish und/oder publish2static heissen die Erweiterungen wohl.

Hat imho den Riesenvorteil, dass nicht die ganze Zeit Abfragen ausgeführt werden müssen.

01.07.2007 17:10

7 Gustafsson

Da versteh ich doch wieder nur Bahnhof Mark :-( habe mir zwar letzte Nacht mal Typo3 lokal auf meinen XAMPP Server gepackt, das war es aber auch schon, ich kann keine Seiten erzeugen, irgendwie klappt das nicht, alles nur in Englisch usw. Das Ding ist völlig leer. Gibts nicht irgendwo ein 08/15 Style/Layout was man da reinpacken kann, ohne dem geht es ja wohl nicht glaube ich, ähnlich wie beim geliebten WP ;-)

4.1.1: Dummy tar.gz und 4.1.1: Source tar.gz hab ich unter htdocs gepackt. Installation keine Probleme, aber ein Fontend ist trotzdem nicht da :-( Auch sonst nichts womit man werkeln kann..

gruß uwe

01.07.2007 18:49

8 mark

Ich habs mir mal testweise installiert:
Bei allinkl.com gibts das per OneClickInstallation

Deutsch wirds so: http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=45270

Das Backend gibts unter
PFADZURINSTALLATION/typo3

Da kann man dann Seiten anlegen usw. Aber schon ein wenig komplizierter als bei wordpress ;-)

02.07.2007 16:02

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]