Zur Navigation

übergabe von 2 javascript variablen zu einem php Kontaktformular [3]

21 Jörg

Jetzt muß ich nochmal nachfragen. Der Zusatz mit dem Bild ist doch nur für die Übernahme des Bildnr. gedacht, oder?

Ja, die Bildnummer muss bis zum Ende "durchgereicht" werden. Das Formular ist ja nur die zweite von drei Stationen.

Dies aber auch nur bei allen Browsern im Netz. Auf meinen Server habe ich keine Probleme.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz - du greifst ja nicht mit dem Server auf die Seite zu. Oder meinst du damit, dass es auf den lokalen Server funktioniert, aber auf dem externen nicht?

Hier fehlt eine schließende Klammer:

$img = ImageCreateFromPNG('kontaktfiles/bg.png';

04.11.2014 22:49

22 hadida

Das verstehe ich jetzt nicht ganz - du greifst ja nicht mit dem Server auf die Seite zu. Oder meinst du damit, dass es auf den lokalen Server funktioniert, aber auf dem externen nicht?

Hier fehlt eine schließende Klammer:

$img = ImageCreateFromPNG('kontaktfiles/bg.png';

Hallo Jörg,

so meinte ich das, auf meinen Server laufen alle Browsers korrekt.
Aufruf http://localhost/dami/index.php beim externen Aufruf klappt es nicht.
Hier bin ich beim Anbieter galaxy-gmbh.

Zu der fehlenden Klammer kann ich nichts sagen. In dem Programm ist bei mir und auch beim Anbieter alles ok.

Ich weiß im Moment nicht weiter. Ich muß jetzt erst prüfen warum er die daten aus der Direcory konataktfiles nicht lesen kann.
Ich werde mich nochmal dazu melden.
Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß hadida

[Edit Jörg: Quote repariert]

05.11.2014 13:13 | geändert von Jörg: 05.11.2014 20:00

23 Jörg

Zu der fehlenden Klammer kann ich nichts sagen. In dem Programm ist bei mir und auch beim Anbieter alles ok.

Wenn die schließende Klamer fehlt, dann bricht PHP wegen eines Syntax-Fehlers ab - hier nochmal fett markiert:

$img = ImageCreateFromPNG('kontaktfiles/bg.png'); 

Wenn trotzdem alles "OK" ist, dann liegt das wohl daran, dass die fehlerhafte Datei gar nicht verwendet wird.

so meinte ich das, auf meinen Server laufen alle Browsers korrekt.

Du meinst auf deinem lokalen Server unter Windows? dann würde ich nochmal die Dateinamen auf übereinstimmende Groß- und Kleinschreibung überprüfen. Im Gegensatz zu Windows ist ein Linux-Server case sensitive, d.h. dort werden Groß- und Kleinschreibung beachtet. "bg.png" und "BG.PNG" sind dort z.B. zwei verschiedene Dateien.

Ansonsten helfen nur Fehlermeldungen weiter, die die PHP-Datei ausgibt. (Ggf. musst du die Fehlerausgabe auf dem Server hierzu erst aktivieren, wie z.B. hier beschrieben)

05.11.2014 20:17 | geändert: 05.11.2014 20:18

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]