Zur Navigation

Umleiten meines Forums

1 Silvia (Gast)

Hallo :_)

ich versuche gerade mein Fum umzuleiten von:

www.altedomain.de/forum/yabb2/YaBB.pl

auf

www.neuedomain.de/yabb2/YaBB.pl

Bekomme es aber nicht hin es leitet einfach nicht um :-(

Kann es sein das 1und1 keine Redirects erlaubt?

Muss die htaccess datein ins yabb2 Verzeichnis oder davor?

Liebe Grüße
Silvi

08.03.2013 09:10

2 Silvia (Gast)

Jetzt hab ich es mal noch so versucht:

RewriteEngine On
Redirect permanent .* http://www.neuedomain.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /cgi-bin/yabb2/YaBB.pl [L]

Aber es passiert quasi nichts ....

08.03.2013 09:27

3 Jörg

Redirect permanent .* http://www.neuedomain.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Die Redirect Direktive kennt keine regulären Ausdrücke wie .*

Möchtest du alle Unterseiten auf die Startseite des neuen Forums weiterleiten oder auf die jeweils entsprechenden Unterseiten? (letzteres geht natürlich nur, wenn sich nur der Domainname in der URL ändert)

Diese Rules benötigst du ja eigentlich nicht mehr auf der alten Domain (?):

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
 RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
 RewriteRule . /cgi-bin/yabb2/YaBB.pl [L]

08.03.2013 09:58 | geändert: 08.03.2013 09:59

4 Horst_M

Ich hatte mal ein YaBB, ist aber schon ewig her. Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag da ein Teil der Dateien im CGI-bin und ein anderer Teil in einem anderen Verzeichnis. Da könnte es Probleme geben. Vielleicht geht es ja auch, doch vielleicht müssten auch alle Pfade neu angepasst werden, so was habe ich noch nicht probiert. Einfacher sollte es sein, wenn Du das Forum neu aufsetzt.

1 und 1 ermöglicht Weiterleitungen, eine Anleitung findest Du bei 1 und 1 im Hilfe-Center unter dem Stichpunkt "Domain-Weiterleitung einrichten".

08.03.2013 10:02

5 Silvia (Gast)

Toll danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte das quasi ALLE unterseiten der Domain im Ordner cgi-bin mit den entsprechenden Aufrufen also z.b.:

http://www.alte donain.de/cgi-bin/forum/yabb2/YaBB.pl?num=1362239246

http://www.neuedomain.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1362239246

umgeleitet werden..

Im Normalbereich ohne CGI liegen nur unwichtige Dateien die müssen nicht mit wandern. Es geht also nur um den CGI-BIN Ordner

Es muss ein Austausch:
http://www.altedomain.de/cgi-bin/forum/yabb2/*.*
auf
http://www.neuedomain.de/cgi-bin/yabb2/*.*
erfolgen

Hoffe ich konnte das klar erklären .-)

08.03.2013 10:25

6 Silvia (Gast)

Wäre es besser ich lege das yabb Forum auch auf der neuen Domain auch in den Ordner /forum/ ?

08.03.2013 10:26

7 Jörg

Wenn du den Rest aus der .htaccess Datei der alten Domain entfernen kannst, (weil nicht mehr benötigt, siehe die zweite Frage aus meinem letzten Post), reicht diese einfache Weiterleitung:

Redirect permanent /cgi-bin/forum/yabb2/ http://www.neuedomain.de/cgi-bin/yabb2/

08.03.2013 10:32 | geändert: 08.03.2013 10:32

8 Silvia (Gast)

Huch das wäre ja einfach und jegliche Codes werden dann mit übernommen im Aufruf der Seite?

Teste ich gleich mal. Danke Jörg

08.03.2013 10:35

9 Silvia (Gast)

Ich glaube das sieht gut ans Jörg,

Ist das denn jetzt auch eine Suchmaschinen Freundliche Umleitung?
Ich möchte gerne meinen PR behalten usw.

Beste Grüße
Silvia

08.03.2013 10:44

10 Horst_M

Ja, wobei der PR ohnehin erst zeitverzögert durchgereicht wird, ob voll oder nur zum Teil, ist nicht völlig geklärt und wenn der nicht nur von "www.altedomain.de/forum/" kam, sondern zum Teil auch von "www.altedomain.de", dann wird da auch nur ein Teil mit durchgereicht.

08.03.2013 10:58