Zur Navigation

Umleitung bei ID

1 Bernd_1 (Gast)

Hallo.

Ich möchte gerne erreichen, dass wenn in der URL eine bestimmte ID mitgegeben wird, der User auf eine andere Seite umgeleitet wird. Die Website wurde neu gestaltet und die .aspx Links wird es in Zukunft nicht mehr geben. Versucht habe ich es so:

RewriteBase /
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on

RewriteCond %{QUERY_STRING} pgID=421
RewriteRule ^Content\.aspx$ http://www.domain.com/link/zur/neuen/Seite/index.htm [R=301,L]

Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich bekomme immer einen 404 zurück, obwohl der Link zur Seite 100% stimmt (Ja, ich hab's mehrmals geprüft).

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

Danke,

Gruß,

Bernd

05.11.2012 08:46

2 Bernd_1 (Gast)

Argh. Ich hab's selbst gefunden. Es muss heißen:

RewriteCond %{QUERY_STRING} pgID=421
RewriteRule ^.*Content\.aspx$ http://www.domain.com/link/zur/neuen/Seite/index.htm [R=301,L]

Aber jetzt schreibt er mir hinter die neue URL immer noch das ?pgID?421 hintendran. Wie kann ich das abstellen? Also z.B.

http://www.domain.com/link/zur/neuen/Seite/index.htm?pgID=421

Danke,

Bernd

05.11.2012 09:00

3 Jörg

Ein "?" am Ende hängt den alten Query String ab

RewriteRule ^.*Content\.aspx$ http://www.domain.com/link/zur/neuen/Seite/index.htm? [R=301,L]

05.11.2012 09:13

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]