Zur Navigation

Umleitung eines identischen (Umgezogen Domain) MediaWiki installation

Weitergabe des kompetten Aufrufs: index.php/Kategorie:...

1 Thomas Wiegand (Gast)

Hallo Jörg,
nachdem ich doch einige Weiterleitungsbeiträge zu htaceess angesehen, gelesen und probiert habe stehe ich dennoch leer da.

Installation MediaWiki ohne Änderungen umgezogen,
bisher
http://www.gewinnmitteilungen.de/index.php/Kategorie:Gewinnbriefe

soll also
http://www.gewinnbriefe.org/index.php/Kategorie:Gewinnbriefe

werden.

Versucht habe ich:

RewriteEngine on
RewriteRule ^$ http://www.gewinnbriefe.org/index.php [R=301]
hier mit index.php/ sowie index.php/? und index.php/%1

dann auch mal

RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)$ http://www.gewinnbriefe.org/ [L,R=301]
RewriteRule http://www.gewinnmitteilungen.de/index-php/$ http://www.gewinnbriefe.org/index.php/? [R=301,L]

letzte ...

RewriteEngine on
RewriteCond %{THE_REQUEST} /index\.php\Kategorie:
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^Kategorie:([0-9]+)$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.gewinnbriefe.org/%1? [L,R=301]
RewriteRule http://www.gewinnmitteilungen.de/index-php/$ http://www.gewinnbriefe.org/index.php/? [R=301,L]

Problem bleibt aber
es geht auf der Zielseite immer auf die Hauptseite.

Ich müsste sicher stellen das mein htaccess richtig ist, damit ich dann im Ziel suchen lassen kann. nicht mehr meines, daher schwer dort Änderungen zu testen.

30.07.2012 14:06

2 Jörg

Wenn die URL-Struktur erhalten bleibt, würde ich nicht mit mod_rewrite, sondern ganz einfach mit mod_alias weiterleiten:

Redirect permanent / http://www.gewinnbriefe.org/

30.07.2012 14:26

3 Thomas Wiegand (Gast)

Danke,
funktioniert !

Sogar ohne das Rewrite on,

Grund für die Umschreibung war das zuvor weitere Problem einer anderen Anzeige wie index.php?Kategorie... das behoben werden konnte.
Dennoch bin ich bei meiner Suche nie auf diese Redirect Anweisung gestoßen. Oder ich habe nach den falschen Begriffen gesucht.

Nochmals Danke,
vor allem im Namen all der ca. 600 alten Leute täglich als Besucher, die mit Kaffeefahrten über den Tisch gezogen werden sollen!

Thomas (301 in Thailand)

30.07.2012 15:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]