Zur Navigation

Umleitung funktioniert nicht auf localhost [3]

21 Jörg Kruse

http://www.podologie-lauer.de/ueber_mich.php geht auch

Verlinkung:

<li><a id="sub_item1" href="../ueber_mich.php">Über mich</a></li>

... und dann Eintrag nicht in der .htaccess im Verzeichnis /ploa, sondern in der .htaccess des Hautpverzeichnisses:

RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteRule ^ueber_mich.php$ pola/index.php?cpi=1.1 [L]

15.10.2007 00:03

22 inliner

Hmm,
ich habe also die .htaccess in das Root-Verzeichnis kopiert und entsprechend angepaßt.

Jetzt habe ich also eine .htaccess im Root und eine unter /pola/, die aber jetzt leer ist.

Mache ich in der /navi/home.php folgenden Einrtrag:
<li><a id="sub_item1" href="../ueber_mich.php">Über mich</a></li>
dann erscheint die Seite nur teilweise. Es fehlen sämtliche Grafiken und Menüpunkte.

Mache ich in der /navi/home.php folgenden Eintrag:
<li><a id="sub_item1" href="/pola/ueber_mich.php">Über mich</a></li>
wird die Seite nicht gefunden.
Füge ich noch /content ein
<li><a id="sub_item1" href="/pola/content/ueber_mich.php">Über mich</a></li>
erscheint wieder die reine Textfassung der ueber_mich-Seite.

Das ist ja zum Haare raufen ! Ich habe das System scheinbar immer noch nicht verstanden.

15.10.2007 00:31

23 Jörg Kruse

Zitat von inliner
Mache ich in der /navi/home.php folgenden Einrtrag:
<li><a id="sub_item1" href="../ueber_mich.php">Über mich</a></li>
dann erscheint die Seite nur teilweise. Es fehlen sämtliche Grafiken und Menüpunkte.

Ja, die Seite wird korrekt gefunden. Da sich ueber_mich.php jetzt aber (virtuell) im Hauptverzeichnis befindet, stimmen die Grafik-, CSS-Pfade etc. innerhalb der Seite nicht mehr, diese müssten im Script also auch noch angepasst werden. Möglich ist diese Lösung also schon, nur noch mit einigen weiteren Änderungen verbunden

Mache ich in der /navi/home.php folgenden Eintrag:
<li><a id="sub_item1" href="/pola/ueber_mich.php">Über mich</a></li>
wird die Seite nicht gefunden.

Ja, der .htaccess Eintrag berücksichtigt ja auch nur eine ueber_mich.php im Hautpverzeichnis. WEnn du /pola/ueber_mich.php verlinken möchtest, musst du wieder die alte .htaccess im Verzeichnis /ploa verwenden

Füge ich noch /content ein
<li><a id="sub_item1" href="/pola/content/ueber_mich.php">Über mich</a></li>
erscheint wieder die reine Textfassung der ueber_mich-Seite.

Dor findet der Server die unvollständige Include-Datei, die nicht zum Verlinken gedacht ist

15.10.2007 00:52 | geändert: 15.10.2007 00:53

24 inliner

Hallo Jörg,
ich denke Dir erst einmal für Deine Engelsgeduld ! ! !

Es ist schon spät und vor dem nächsten Wochenende werde ich mich diesem Thema nicht widmen können.
Eoins verspreche ich Dir.
Wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, schreibe ich Dir eine Bedienungsanleitung für Anfänger ! ! !

15.10.2007 00:56

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]