Zur Navigation

Umschreibung der URL

1 Svenson

Hallo Joerg

ich möchte die URL


http://ich-bin-eine-url/lies-mich/

in

http://ich-bin-eine-url/lies-mich.php

kann man das machen ? und wenn dann wie ??

gruss

sven

06.10.2008 13:44

2 Jörg

Hallo Sven,

ich möchte die URL


http://ich-bin-eine-url/lies-mich/

in

http://ich-bin-eine-url/lies-mich.php

der Satz ist irgendwie unvollständig; möchtest du, dass unter der URL http://ich-bin-eine-url/lies-mich/ der Inhalt von http://ich-bin-eine-url/lies-mich.php angezeigt wird?

06.10.2008 14:22

3 svenson (Gast)

Sorry,

es geht darum das ich manchmal zu lange URL´s habe und diese dann von den Sumas abgeschnitten werden.

Nun dachte ich mir wenn ich die per modrewrite umschreibe und die Endung Php anhänge umgehe ich das Problem.

Das ist der Hintergrund..

06.10.2008 14:37

4 Jörg

Aber die Beispiel-URL mit der Endung .php ist länger als die mit dem Slash am Ende?

06.10.2008 14:41

5 svenson (Gast)

Hallo Joerg,

URL´s werden abgeschnitten, Dateien nicht.. so ist mein Kenntnisstand...

Gruss

sven

06.10.2008 14:51

6 Jörg

Das sind beides URLs und ob sich dahinter Dateien verbergen, können Suchmaschinen nicht wissen.

Ansonsten: wo wird da was abgeschnitten und worauf bezieht sich dein Kenntnisstand?

06.10.2008 14:59

7 svenson (Gast)

Aha... ich hatte nur sorge das die Links ohne php Endung abgeschnitten werden. Aber wenn beides Links sind.. Dann spielt das keine Rolle.

Ich habe ein CMS im Einsatz was lange URLs macht. Das habe ich nun verkürzt. Denn Goo und Yaa sollen ja, lt. Forenmeinung, nach 100 zeichen abschneiden.

Kurz um..Ich stell das CMS anders ein und dann lass ich das so.

Danke dir..

sven

06.10.2008 15:08

8 Jörg

Denn Goo und Yaa sollen ja, lt. Forenmeinung, nach 100 zeichen abschneiden.

Wenn du eine Link zu dieser Forenmeinung hast, wäre es schön, wenn du den hier posten kannst.

06.10.2008 15:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]