Zur Navigation

Umzug Domain und Verzeichnis - mit 301

1 wuermchen

Hallo liebe Mitglieder,

vielen Dank für dieses super Forum!

Ich hab eine Frage bezüglich Domainumzug und Unterverzeichnis.

Meine alte Domain war: www.example.de/start
Meine neue Domain ist jetzt nur: www.example.de

Das VZ /start existiert zwar noch auf der neuen Domain wurde jedoch zum root Verzeichnis.

Das heißt, dass alle Einträge die bei Google und Co. zu finden sind eben noch die Domain www.example.de/start kennen und nicht nur www.example.de.

Wie bekomm ich das am besten mit eine 301 hin?

Das Problem ist vor allem, dass hinter dem VZ /start immer noch der Dateiname bzw. ein Permalink kommt (ist eine WP-Installation)

D.h: Alte Domain: www.example.de/start/schoeneswetter
Neue Domain soll aber nur sein: www.example.de/schoeneswetter

Kann mir da vielleicht jemand helfen. Ich möchte nicht das mir so viele Besucher verloren gehen beim Umzug...

Ich danke euch vielmals!




09.08.2010 08:51

2 Jörg

Probier es mal so:

RewriteEngine on

RewriteRule ^start/(.*)$ http://www.example.de/$1 [R=301,L]

# WordPress Rules ...

Die Weiterleitung sollte hierbei oberhalb der WP Rules platziert sein, damit letztere nicht dazwischenfunken

09.08.2010 09:58 | geändert: 09.08.2010 09:58

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]