Zur Navigation

Unterbinden von Einbindung in fremde Seiten?

1 Lotti

Hallo ihr,

ich bin mit meinen Seiten in fremde Seiten eingebunden worden und würde das gerne verhindern. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie abzufangen? Oder gibt es eine Möglichkeit per .htaccess eine Liste zu machen daß die, die von den Domains zugreifen, automatisch ein neues Fenster bekommen und weitergeleitet werden oder ähnlich?

Liebe Grüsse

Lotti

06.07.2006 15:57

2 mark

ich bin mit meinen Seiten in fremde Seiten eingebunden worden

Wenn es sich "nur" um ein Einbinden per Frameset handelt, dann ginge es mit einem Frame-Sprenger

In etwa

<script type="text/javascript">
<!--
if(top!=self)
top.location=self.location;
//-->
</script>

Falls es nur auszugsweise, aber automatisiert geschieht sollte man die IP per .htaccess sperren können.

06.07.2006 16:26

3 Lotti

Hallo Mark,

danke :-)
Leider haue ich damit auch meinen eigenen Frame raus und ich müsste es in alle Seiten einbauen.

Also die Variante mit dem .htaccess gefällt mir besser, nur kenne ich leider die Syntax dafür nicht. Verrätst du mir was ich da schreiben muss?

Liebe Grüsse

Lotti

06.07.2006 16:55

4 Mario

ich würde denen den Saft abdreh'n mit einer einfachen

deny from "ip"

LG von Mario

06.07.2006 16:58

5 Mario

ups Lottis posting nicht mehr gesehen

also einfach eine Zeile in die bestehende htaccess einbauen

deny from 220.222.023.010
(ip frei erfunden = Beispiel)

LG von Mario

06.07.2006 17:02

6 Jörg

Es kommt darauf an, wie die Seite eingebunden ist:

1. in ein Frameset - im Logfile werden dann u.U. die Referrer des Framesets aufgeführt - dann kann als Abhilfe Marks Frame-Sprenger benutzt oder in der .htaccess der Referrer gesperrt werden

2. über ein Proxy - dann findet sich im Logfile die statische IP des Proxies, gegebenenfalls auch dessen User Agent. Beide können über die .htaccess gesperrt werden (bez. IP siehe Marios Beitrag)

3. der Inhalt wurde vorher durch einen Bot gespidert. Prophylaktisch kann man Bots, die sich nicht gut genug tarnen, sperren.

06.07.2006 17:14 | geändert: 06.07.2006 17:14

7 Lotti

Hi Mario Mark ;-), (mir doch wurst von wem das kam, menno...)

funzt prima, danke :-)

Funzt doch nicht mit der IP-Sperre ;-)

Liebe Grüsse

Lotti

06.07.2006 17:42 | geändert: 06.07.2006 17:59

8 Jörg

IP-Sperre funktioniert nicht bei Framesets.

Wenn die Seite über ein Frameset eingebunden ist, und du kein Script zum Sprengen des Frameset benutzen kannst, kannst du in der .htaccess auch den Referrer sperren:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?boese-seite\.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ - [F]

Wenn die Seite nicht in einem Framerset eingebunden ist, wie in Punkt 2 und 3 meiner Auflistung, müssen andere Maßnahmen ergriffen werden

PS: Marios letzten Beiträge waren wohl irrtümlich hier gelandet, ich habe sie in den anderen Thread verschoben

06.07.2006 18:15 | geändert: 06.07.2006 18:19

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]