Zur Navigation

Unterordner komplett umleiten

1 pascalk

Hallo zusammen,

vermutlich ein Uraltes Thema und trotzdem habe ich nichts passendes gefunden. Ich möchte gern den Inhalt eines kompletten Ordners unserer Website auf einen anderen Ordner umleiten.

Umgeleitet soll von "domain.de/shop" auf "domain.de/shop2"

Der derzeitige Ansatz

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^$ /shop2 [R=301,L]

im Ordner "shop" liegend, funktioniert leider nur mit dem Google-Eintrag "domain.de/shop".

Leider funktioniert das nicht mit allen anderen Einträgen im Google-Index.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausfdrücken konnte und mir jemand helfen kann und möchte.


Gruss
Pascal

16.02.2012 13:44

2 Jörg

Die RewriteBase würde ich auf das Verzeichnis setzen, welches du weiterleiten möchtest

^$ passt nur auf die Startseite des Verzeichnisses. Wenn du nicht alles auf die Startseite, sondern von Seite zu Seite weiterleiten möchtest, solltest du folgendermaßen vorgehen:

RewriteEngine on
RewriteBase /shop1/
RewriteRule ^(.*)$ http://example.com/shop2/$1 [R=301,L]

$1 nimmt hier den Inhalt von (.*) wieder auf

Bei Weiterleitungen sollte auch immer die vollständige URL angegeben werden

16.02.2012 14:44

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 pascalk

Hallo ,

dieses Forum und vor allem der Betreiber, also du ist (sind) der Hammer!!
Alles ist so, wie es sein sollte, danke!


Gruss
Pascal

16.02.2012 14:58

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]