Zur Navigation

URL umziehen (ein Ordner weniger)

1 Horst_Braun

Hallo,

meine Seiten waren bisher so aufgebaut:
abc.com/de/xxx/yyy.htlm

Jetzt habe ich alles geändert und arbeite ohne /de/

Kann ich über die .htaccess alle Links mit /de/ an die Links ohne /de/ weiterleiten? Also nicht weiterleiten sondern eher umziehen.

Vielen Dank.

MfG

13.02.2014 12:26

2 Jörg

Also nicht weiterleiten sondern eher umziehen.

Worin liegt da der Unterschied?

Weiterleiten würde ich so:

RewriteEngine on
RewriteRule ^de/(.*)$ http://abc.com/$1 [R=301,L]

13.02.2014 16:00

3 Horst_Braun

Super. Geht.

Für mich ist "weiterleiten": Von einer auf eine neue Seite automatisch verlinken.

"Umziehen" bedeutet für mich, dass die Seiten auf einer anderen URL ereichbar sind. Backlinks zählen nun für die neue Seite.

Ist die durchgeführte Weiterleitung für Google ok?

MfG

13.02.2014 19:09

4 Jörg

Das "R=301" bedeutet, dass mit dem Status Code 301, also permanent weitergeleitet wird. Entsprechend werden die Backlinks auf die Ziel-URL vererbt. Die alte URL ist ja gewissermaßen "gestorben".

14.02.2014 16:42 | geändert: 14.02.2014 16:43

5 Horst_Braun

Alles klar. Dann ist ja alles ok.

Danke.

Wie immer super!!

14.02.2014 19:18

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]