Zur Navigation

URLS, die best. Begriffe enthalten weiterleiten

per htaccess (301 redirect)

1 Ruben

Hallo zusammen,
ich habe meine Links umgestellt, wodurch alle in Google gelisteten Einträge ins Leere laufen.
So lautet z.B. die neue URL für www.domain.de/hammer.html jetzt www.domain.de/werkzeuge/hammer.html

Wie kann ich in meine htaccess eintragen, dass URLs mit dem Inhalt "hammer" jetzt auf www.domain.de/werkzeuge/hammer.html landen sollen, URLs mit dem Begriff "rauhfaser" auf www.domain.de/tapeten/rauhfaser.html usw.? Insgesamt gibt es ca. 200 URLs, die ich auf diese Art und Weise korrigieren möchte.

Danke und Grüße

Ruben

15.08.2008 08:33

2 Jörg

Wenn es kein Muster gibt, aus welchem man eine Regel ableiten kann, müssen die URLs einzeln weitergeleitet werden

Redirect permanent /hammer.html http://www.domain.de/werkzeuge/hammer.html

15.08.2008 09:20

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]