Zur Navigation

User Agents

1 Hansjörg (Gast)

Hallo Jörg,

ich fand Deine Seite mit den Erklärungen der User Agents als angenehme Übersicht. Hast du eine Ahnung wofür das "U" bei Mozilla, Firefox, Opera und anderen steht?

Mozilla/5.0 (X11; U; ...)
^^^

15.03.2005 22:12

2 Jörg

Hallo Hansjörg,

danke für das Lob :)

Bei Mozilla steht das U für "strong security", so die Infos auf mozilla.org zu den user agent strings:

Security Allowed values:
N for no security
U for strong security
I for weak security

ich nehme an, dass Mozilla (Firefox) und Opera diese Werte von den älteren Netcape-Versionen übernommen haben, dort sieht man bisweilen auch noch ein "I"

15.03.2005 22:34 | geändert: 15.03.2005 22:35

3 Hansjörg (Gast)

Danke Jörg, das ist ja wirklich Tempo

15.03.2005 23:06

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]