Zur Navigation

User Agent Switcher

1 Gustafsson

Moin, wo kann ich denn eine Liste der wichtigsten Suma Bots finden um sie in den User Agent Switcher einzutragen?

btw und auch eine Liste der gebräuchlichen Browserkennungen, also Browserkennung für Mozilla, Firefox, Seamonkey, Flock, Opera und die für die Mac`s

gruß uwe

05.11.2006 12:09

2 Jörg Kruse

Hallo Uwe,

auf meiner Seite findest du eine unvollständige Liste von Browser-Kennungen. Seamonkey und Flock sind dort noch nicht aufgeführt, haben aber auch einen Gecko-UA, z.B.:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8) Gecko/20051219 SeaMonkey/1.0b

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.8b5) Gecko/20051021 Flock/0.4 Firefox/1.0+

Hier könntest du die Kennung des gerade verwendeten User Agents anzeigen lassen

Auf psychedelix.com findet sich eine recht ausführliche UA-Liste von Bots und Browsern

05.11.2006 12:26 | geändert: 05.11.2006 12:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]