Zur Navigation

web.de & Firefox

1 User 510 (Ex-Mitglied)

Meine Freundin nutzt web.de für Ihre E-Mails und hat seit kurzem ein Problem.
Unter Firefox (3.0.10) ist das Layout von web.de nach dem Einloggen völlig zerschossen und unbenutzbar.
Mit dem IE funktioniert es wie gehabt.
Bei Google & Co. ist irgenwie nichts darüber zu finden, scheinbar haben das Problem nicht viele.
Habt ihr etwas gelesen bzw. eine Erklärung?

Screenshot

20.05.2009 01:41

2 Jörg

Ich habe das Problem mit meienm Firefox nicht. Möglicherweise ist eine Erweiterung dafür verantwortlich. Ich würde Firefox mal im abgesicherten Modus starten, und schauen, ob das Problem dann noch besteht.

20.05.2009 08:58

3 Jan (Gast)

Hallo,

genau dieses Problem beschäftigt mich auch. Selbst nach Firefox Neuinstallation incl. löschen sämtlicher Reste in Ordnern und Registry ergibt sich dieser Effekt ( http://www.winboard.org/forum/attachments/mail-clients/37176d1242707085-problememit-web-de-club-screenshot1.jpg ), aber nur auf dem betroffenen PC mit XP SP2.
Verbietet man web.de via NoScript Add-on Javascript passiert nichts, es muss also einen Zusammenhang mit Javscript und irgendwas anderem auf den betroffenen PCs sein.
In verschiedenen Testumgebungen ist es mir nicht gelungen das Problem nachzustellen und ausser einem User im Winboard Forum habe ich noch keine Betroffenen gefunden.

20.05.2009 13:19

4 User 510 (Ex-Mitglied)

Hast Recht Jörg. "Schuld" ist die AdblockPlus-Erweiterung.
Die Filterregeln *.uimserv.* und *.ui-portal.* müssen raus, dann funktioniert alles wie gehabt.
Web.de hat auf der Startseite eine entsprechende neue Grafik eingepflegt, die einige vorher in anderer Form geblockt haben.

20.05.2009 15:18

5 Britta (Gast)

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem, bin aber ein absoluter Laie am PC. Könnte mir jemand vielleicht in einfachen Worten erklären, wie ich diese Filterregeln löschen kann?

Wäre Euch sehr dankbar,

Gruß Britta

07.06.2009 14:07

6 Theophanu (Gast)

Wie schön, dass ich nun endlich auf dieser Seite gelandet bin. Hatte die Suche schon fast aufgegeben.

Hab seit 2-3 Tagen ebenfalls dieses Problem. Vorher wurde mir diese unnötige Navigator-Leiste allerdings ganz normal angezeigt, und ich kann mich nicht entsinnen in der zwischenzeit an irgendwelchen Einstellungen gedreht zu haben. Ich nutze Firefox (3.0.10), Win2000.
Hab eben mal mit dem explorer getestet. Da gibt's keine Probleme, der Navigator wird nicht mal angezeigt.

Würde mich, wie Britta, sehr über eine möglichst einfachen, bzw. möglichst detaillierten Lösungsweg freuen.

Liebe Grüße,

Theophanu

08.06.2009 12:37

7 StiffmasterX

Am einfachsten wird es sein wenn ihr auf Web.de geht und dann oben rechts auf auf diesen Pfeil neben dem ABP Stop Schild drückt.

dann nur auf Deaktivieren für: und dann das obere der beiden...
das ist die einfachste Methode, dafür wird aber auf GMX wieder Werbung eingeblendet

es gibt auch andere Wege, die ich leider ab nicht genau beschreiben kann, da ich kein Kunde bei Web bin

hoffe das hilft vorerst

08.06.2009 14:59

8 Theophanu (Gast)

Vielen Dank für die Antwort StiffmasterX. Leider hilft sie mir nicht weiter.

Ich habe, zumindestens wissentlich, nie die Adblock Plus Erweiterung runtergeladen und konnte sie auf meinem Rechner auch nicht finden. Könnte sie sich irgendwo versteckt haben?

Ansonsten, hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es außerdem liegen könnte? Scheint ja etwas mit dem Firefox zu tun zu haben, wenn's mit dem IE keine Probleme gibt, oder?

Liebe Grüße,

Annika

08.06.2009 15:35

9 StiffmasterX

geh mal im Firefox auf Extras und dann Add Ons und sag uns mal welche Add ons du besitzt.

und nein Adblock Plus installiert sich meist nicht von selbst

08.06.2009 16:56

10 Theophanu (Gast)

Da hatte ich vorhin auch schon geguckt und unter Erweiterungen wird mir jedenfalls kein Adblock Plus angezeigt. Hatte mir dann noch ein zweites Profil bei Firefox erstellt, da hatte ich aber das gleiche Problem. Ne Weile später war ich dann nochmal über mein standart Firefox Profil bei web.de und da war plötzlich wieder alles in Ordnung. Jetzt grade geht's aber wieder nicht mehr. Könnte da vielleicht auch irgend ein Virus für verantwortlich sein?

Vielen Dank nochmal für die Mühen!

08.06.2009 21:04