Zur Navigation

Webhoster

1 Markus

Hallo Jörg,
was mich an Deinem Forum begeistert ist die Geschwindigkeit. Neben, der sicher sehr guten Programmierung, liegt dies natürlich auch an Deinem Webhoster.
Deshalb meine Frage: Wo hostest Du Deine Seiten und welche Erfahrungen hast Du damit.

Die Meinungen anderer Forumsbesucher würden mich auch interessieren.

Viele Grüße
Markus

07.12.2004 16:15 | geändert: 07.12.2004 16:16

2 Jörg

Hallo Markus,

ich denke, die Geschwindigkeit ist auch noch dadurch bedingt, wie voll bzw. leer die Datenbank ist; das Forum hat ja noch nicht viele Posts :) wenn die Datenbank sich so langsam füllt, werden die Abfragen dementsprechend länger dauern. In gewissem Umfang werde ich das durch Anlegen von Indizes abfangen können, die Eingaben werden dann allerdings wohl etwas länger dauern

Gehostet ist das Forum bei 1und1

07.12.2004 17:05

3 Markus

In gewissem Umfang werde ich das durch Anlegen von Indizes abfangen können, die Eingaben werden dann allerdings wohl etwas länger dauern

Die Verwaltung von vernüftigen Indizes macht eine DB nicht spürbar langsamer. Zugriffe auf die Datensätze über die Indizes werden aber erheblich schneller.

Gehostet ist das Forum bei 1und1

Zufrieden ?

07.12.2004 17:47

4 Jörg

Da magst du recht haben, bislang ist das für mich auch nur graue Theorie, aber es ist wohl nicht verkehrt, wenn ich mich damit beschäftige, bevor das Forum irgendwann mal lahmt :)

Mit 1und1 war ich bislang im Großen und Ganzen zufrieden.

07.12.2004 18:25 | geändert: 07.12.2004 18:26

5 Gustafsson

domainfactory.de auch sehr zu empfehlen.

23.12.2004 15:41

6 Markus

@Gustafsson
Dort bin ich - Du auch ?

23.12.2004 15:50

7 AskeT

Auch wenn viele schimpfen werden: Ich bin über all die Jahre mit 1+1 Webhostig gut gefahren. Die Hostingleistungen sind voll ok. Das einzige was wirklich zu kritisieren wäre, ist der Support.

Gruß
AskeT

23.12.2004 23:23

8 Gustafsson

@Markus

moin, entschuldige die verspätete antwort - ja ich bin dort mit sämtlichen domains die ich entweder selbst besitze, oder auch die von kunden. ich bin sehr zufrieden muss ich sagen.

15.01.2005 18:02

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]