Zur Navigation

Weiterleiten einer Domain

1 Christian

Salve
Ich möchte gerne alle Seiten einer Domain weiterleiten mit Ausnahme einer Subdomain.

domain.ch => domain.de
sub.domain.ch = sub.domain.ch

Dann wollte ich einzelne Seiten einer Domain umleiten, weil ich ein paar Deeplinks nicht einfach verkommen lassen möchte:
Redirect permanent http://domain.biz/seite.html/ http://domain.de/seite/
Aber das scheint nicht zu klappen....

Wie bring ich das hin?

Gruss
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

05.06.2009 07:34 | geändert: 05.06.2009 07:39

2 Jörg

Ich möchte gerne alle Seiten einer Domain weiterleiten mit Ausnahme einer Subdomain.

domain.ch => domain.de
sub.domain.ch = sub.domain.ch

Du definierst sub.domain.ch (genauso wie domain.de) als Ausnahme

RewriteCond %{HTTP_HOST} !domain\.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !sub\.domain\.ch
RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301]

Dann wollte ich einzelne Seiten einer Domain umleiten, weil ich ein paar Deeplinks nicht einfach verkommen lassen möchte:
Redirect permanent http://domain.biz/seite.html/ http://domain.de/seite/

Bei der linken URL wird nur der Pfad ab dem Domainroot angegeben

Redirect permanent /seite.html/ http://domain.de/seite/

Bei seite.html handelt es sich um ein Verzeichnis?

05.06.2009 10:23

3 Christian

Salve
letzteres habe ich kapiert... das mit den rules und so muss ich mich noch etwas tiefer befassen. Eigentlich gibt es für alles ein Kompendium, nur nicht für .htaccess, oder? Schade...


Danke für die Info!
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

05.06.2009 12:49

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]