Zur Navigation

Weiterleitung funktioniert nicht...

1 Kritinet

Gute Morgen,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe der Webseite www.kritinet.eu die vorher 3 unterschiedliche Sprachen hatte. Jetzt habe ich for jeder Sprache eine unterschiedlichen Domain, und möchte ich jetzt die jeweilige Seiten auf der richtige domain weiterleiten. Ich habe in wordpress meine .htacces datei wie folgt eingestellt:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

redirect 301 /anmeldung-newsletter https://kritinet.de/alg-info/anmeldung-newsletter/
redirect 301 /abmeldung-newsletter/ https://kritinet.de/alg-info/abmeldung-newsletter/
redirect 301 /aanmelden-nieuwsbrief/ https://kritinet.nl/newsletter/
redirect 301 /afmelden-nieuwsbrief/ https://kritinet.nl/info/afmelden-nieuwsbrief/
redirect 301 /aktief-op-kreta/ https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/
redirect 301 /bestemmingen/kreta/apokoronas/vakantiehuis-aggelamos/ https://kritinet.nl/bestemmingen/kreta/vakantiehuizen-kreta/vakantiehuis-west-kreta/vakantiehuis-aggelamos/
redirect 301 /aktief-op-kreta/boot-trips-op-kreta/ https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/prive-boottocht-kreta/

Allerdings bekomme ich bei der letzte einen 404, und ich habe keine Ahnung wieso ?
Ich bekomme statt der gewünschte https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/prive-boottocht-kreta/, leitet der weiter nach https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/boot-trips-op-kreta

Wie kann ich es so machen das ich keine Error mehr bekomme ?

Danke im Vorraus !

Max

23.11.2018 09:56

2 Jörg

Zuerst schlägt dieser Redirect zu:

redirect 301 /aktief-op-kreta/ https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/

Der leitet /aktief-op-kreta/boot-trips-op-kreta/ weiter nach ttps://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/boot-trips-op-kreta/

Deswegen zuerst die spezifischeren URLs weiterleiten und dann die allgemeineren:

Redirect 301 /aktief-op-kreta/boot-trips-op-kreta/ https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/prive-boottocht-kreta/
Redirect 301 /aktief-op-kreta/ https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/

... und nach Änderung einmal den Browser-Cache leeren

23.11.2018 12:02

3 Kritinet

Danke für die schnelle Antwort Jörg,

Leider ändert sich da überhaubt nichts,

meine datei sieht jetzt so aus:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

redirect 301 /anmeldung-newsletter https://kritinet.de/alg-info/anmeldung-newsletter/
redirect 301 /abmeldung-newsletter/ https://kritinet.de/alg-info/abmeldung-newsletter/
redirect 301 /aanmelden-nieuwsbrief/ https://kritinet.nl/newsletter/
redirect 301 /afmelden-nieuwsbrief/ https://kritinet.nl/info/afmelden-nieuwsbrief/
Redirect 301 /aktief-op-kreta/boot-trips-op-kreta/ https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/prive-boottocht-kreta/
Redirect 301 /aktief-op-kreta/ https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/


hat aber nichts gebracht, oder habe ich dich falsch verstanden ?

Danke,

Max

23.11.2018 14:11

4 Jörg

Wie von mir empfohlen den Browser-Cache geleert?

Ich werde nach https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/prive-boottocht-kreta/ weitergeleitet

23.11.2018 14:39

5 Kritinet

trotz cache leeren und verschiedene Browser keine Änderung bei mir..

23.11.2018 14:44

6 Jörg

Ich gebe in die Adresszeile des Browsers ein:

https://kritinet.eu/aktief-op-kreta/boot-trips-op-kreta/

... und lande dort:

https://kritinet.nl/actief-kreta-ontdekken/prive-boottocht-kreta/

So sollte es doch sein?

Hast du noch einen Proxy dazwischenhängen, der die alten Weiterleitungen lädt?

23.11.2018 14:50 | geändert: 23.11.2018 14:52

7 Kritinet

Ja bei mir auf einmal auch Jörg ! Super.

Was soll einen Proxy sein ?

Noch mal ne kurze Frage...kann ich quasi so viele Seiten weiterleiten die ich will ?
2) ich muss also immer mit der verkürzte version anfangen wenn ich dich richtig verstanden habe ?

Danke vielmals !!!

23.11.2018 14:55

8 Jörg

Salopp gesagt schaltet sich ein Proxy zwischen deinen Browser und das Internet. Ausführliche Erklärungen gibt es auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)

ich muss also immer mit der verkürzte version anfangen wenn ich dich richtig verstanden habe ?

Erst die längeren Pfade weiterleiten und danach erst den kürzeren Pfad, der in den längeren enthalten ist.

23.11.2018 15:21 | geändert: 23.11.2018 15:22

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

9 Kritinet

Alles klar Jörg, vielen, vielen dank für deine Erklärungen !!

23.11.2018 15:30

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]