Zur Navigation

Welche SEO Agenturen sind empfehlenswert?

1 WebZauberer

Hallo miteinander,
ich wüsste gerne von euch, mit welchen SEO Agenturen ihr in der Vergangenheit schon Erfahrungen gemacht habt, denn ich suche im Moment nach einer, die mich bei einigen Aufgaben unterstützen kann (ich bin in erster Linie eben ein Webdesigner und kein Experte für SEO).

Nun habe ich eine Agentur gefunden, deren SEO Angebot mich überzeugt hat, zumindest, wenn es wirklich so umgesetzt wird, wie auf der Website des Unternehmens behauptet wird. Der Name des Unternehmens ist WebQuantum: http://www.webquantum.org/

Was haltet ihr von WebQuantum? Die Seite spricht in meinen Augen wirklich für sich, auch wenn ich natürlich noch nicht abschätzen kann, wie gut oder schlecht eine Zusammenarbeit letztendlich aussehen wird.

Kennt ihr vielleicht Alternativen oder habt ein paar Ideen, worauf man achten sollte, wenn man sich eine professionelle Agentur aussucht?

19.07.2015 17:45 | geändert von Jörg: 20.07.2015 17:07

2 Käptn Blaubär

Zitat von WebZauberer
Nun habe ich eine Agentur gefunden, deren SEO Angebot mich überzeugt hat, zumindest, wenn es wirklich so umgesetzt wird, wie auf der Website des Unternehmens behauptet wird. Der Name des Unternehmens ist WebQuantum: http://www.webquantum.org/

Was haltet ihr von WebQuantum? ...

Gar nichts.

Auf der Startseite gibt es zwei h1 (eine zuviel). Und die erste h1 hat den Inhalt "Startseite". Für den mageren Inhalt werden 50 Serveranfragen und fast zwei Megabyte benötigt (genau 1862.7K bytes). Der Typ hat von SEO null Ahnung.

Mein persönlicher Tipp: Finger weg!

Selbst lernen macht schlau!

20.07.2015 00:13

3 WebZauberer

Gar nichts.

Auf der Startseite gibt es zwei h1 (eine zuviel). Und die erste h1 hat den Inhalt "Startseite". Für den mageren Inhalt werden 50 Serveranfragen und fast zwei Megabyte benötigt (genau 1862.7K bytes). Der Typ hat von SEO null Ahnung.

Mein persönlicher Tipp: Finger weg!

Selbst lernen macht schlau!

Ich kann da keine h1 mit dem Inhalt "Startseite" finden?

Da gibt es eine in der steht "Unsere Leistungen für Ihre Kunden-Gewinnung im Internet"

20.07.2015 08:53

4 Jörg

Von Google gibt es eine Checkliste:

Benötigen Sie einen SEO?

Zu WebQuantum:

<a class="box-link" target="_self" href="http://webquantum.org/suchmaschinen-optimierung/"></a>

Wichtiger Link ohne Linktext - da kann ich mich auch nur der Einschätzung von Käptn Blaubär anschließen, dass der Anbieter nicht viel Ahnung von SEO haben kann.

Ich kann da keine h1 mit dem Inhalt "Startseite" finden?

Öffne die Quelltext-Ansicht des Browsers (Strg + U) und suche darin (mittels Strg + F) nach dem String "<h1"

20.07.2015 17:32

... 1 Monat später ...

5 JamesH

werd ich mich auch mal durchschauen.. bin auch auf der Suche

12.06.2016 09:26

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]