Zur Navigation

Wer kennt sich mit VPN aus

1 schimmi (Gast)

Hallo erstmal,
ich benötige ein VPN zu einem Rechner einer Verwandten um ihr bei diversen Problemchen zu helfen.
Beide Rechner laufen mit Win98.

kennt sich jemand mit VPN aus oder kann mit ein Tutorial o.ä. empfehlen.

Gruß
schimmi

04.02.2006 17:08

2 Lotti

Hallo Schimmi!

Ich kann da nicht wirklich mitreden, weil ich tunlichst unterlasse meinen Rechner unnötig zu öffnen, aber ich hab das hier gefunden, hilft dir das weiter?
http://dmoz.org/Computers/Security/Virtual_Private_Networks/

Liebe Grüsse

Lotti

05.02.2006 00:25

3 schimmi

Hi Lotti,
danke für den Link.
Ich dachte nur, vielleicht arbeitet ja jemand gelegentlich im VPN und hätte da den einen oder anderen Tip für mich.
Ich werde mich also mal selber schlau machen ;-)

Gruß
schimmi

05.02.2006 12:00

4 Sven

Schimmi, ich setze OpenVPN ein! Windows sowie Linux CLients und Server vorhanden. Ziemlich einfache Handhabung wie ich finde.

05.02.2006 16:15 | geändert: 05.02.2006 16:15

5 schimmi

Hi Sven,
Open VPN läuft angeblich nicht unter WIN98, trotzdem danke.

Gruß
schimmi

05.02.2006 16:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]